Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Tabelle zu füllen mit Daten aus einer anderen Tabelle. Dazu benötige ich eine Abfrage die ich nicht hinbekomme.
Die Tabellen in der Mappe sehen so aus:
Tabelle1:
Family | ID | Name | Zwang1 | Zwang 2 | Zwang 3 | Zwang4
Tabelle 2:
Zwang | PLU | Inhalt
Gedacht hatte ich mir die Abfrage folgendermaßen:
Die Abfrage kommt in Tabelle 1 in Zwang 1 - 4 rein.
Es soll geprüft werden, ob ein Wert in Tabelle1.ID in Tabelle2.PLU ebenfalls vorhanden ist, und ob dort Zwang 1 bis 4 eingetragen wurde.
Falls ja, soll der Inhalt der entsprechenden Zelle (Tabelle2.Inhalt) eingetragen werden, ansonsten soll es leer bleiben.
Ich habe es damit versucht, aber es ist immer ungültig...
Ich hoffe das ist irgendwie verständlich...
Habt ihr eine Idee wie ich die Formel korrekt schreiben muss damit ich das so hinbekomme?
Gruß
Virtex
ich versuche gerade eine Tabelle zu füllen mit Daten aus einer anderen Tabelle. Dazu benötige ich eine Abfrage die ich nicht hinbekomme.
Die Tabellen in der Mappe sehen so aus:
Tabelle1:
Family | ID | Name | Zwang1 | Zwang 2 | Zwang 3 | Zwang4
Tabelle 2:
Zwang | PLU | Inhalt
Gedacht hatte ich mir die Abfrage folgendermaßen:
Die Abfrage kommt in Tabelle 1 in Zwang 1 - 4 rein.
Es soll geprüft werden, ob ein Wert in Tabelle1.ID in Tabelle2.PLU ebenfalls vorhanden ist, und ob dort Zwang 1 bis 4 eingetragen wurde.
Falls ja, soll der Inhalt der entsprechenden Zelle (Tabelle2.Inhalt) eingetragen werden, ansonsten soll es leer bleiben.
Ich habe es damit versucht, aber es ist immer ungültig...
Code:
=Wenn(SVERWEIS([@id];Tabelle2[PLU];2;FALSCH)UND(Tabelle2[@Zwang]=1);Tabelle2[@Inhalt];"")
Ich hoffe das ist irgendwie verständlich...
Habt ihr eine Idee wie ich die Formel korrekt schreiben muss damit ich das so hinbekomme?
Gruß
Virtex