Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis Probleme
#1
Moin,
in meiner Tabelle gibt es zu einer Artikelnummer mehrere Versionsnummer. Ich würde aber gerne über die kombinierte Eingabe von "Art.Nr"+"Version" den Preis abfragen. Leider funktioniert der SVerweis so aber nicht. Könnte ihr mir Ideen geben wie ich das anders lösen kann? 

Vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 16,1 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hola,
kann auch nicht funktionieren weil "123.321" halt nicht "123321" ist. 
Sind die Nummern immer 6.stellig mit einem Punkt nach der dritten Stelle?
Edit: ändere deine Formel in Spalte C:
Code:
=(A2&B2)*1
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

und im Anschluss solltest du deinem SVerweis noch das letzte Argument nicht unterschlagen, sondern auf FALSCH setzen. Sonst bekommst du falsche Ergebnisse.

Aber ich würde dem Vorschlag von Steve nicht folgen, denn wenn deine Nummern nicht immer gleich lang sind, könnte es zu Verwechslungen kommen. Nimm besser zwei Eingabefelder, je eines für Artikelnummer und Version. Aus diesen beiden Eingaben bildest du die Zusammensetzung analog zu Spalte C und lässt dann danach suchen.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#4
Erstmal vielen Dank für diese zügige Antwort. Eine Frage hätte ich noch, kann man als Suchkriterium 2 Zellen verwenden und nach zwei weiteren suchen? Sodass ich die Zahlen gar nicht erst verbinden muss?
Antworten Top
#5
Hi,

in G dieArt.Nr, in H die Version:

Code:
=INDEX(D:D;VERGLEICH(G2&" "&H2;A:A&" "&B:B;0))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste