Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis Matrix Zahl und Text in einer Zelle
#1
Hallo zusammen,
ich habe wieder eine Spezialfrage und finde dazu keine passende Lösung.

Folgender Fall zum SVerweis.

Das Suchkriterium ist eine Zahl =Zahl

In der ersten Spalte der Matrix ist das Suchkriterium mit Text zu finden.

Ich benötige nun eine Formel, die den Text in der 1 Spalte der Matrix nicht berücksichtigt.

A1=10100

Matrix = C3:G16

Spaltenindex = 3

Bereich Verweis = 0

Ich freue mich über eure Hilfe!

VG und einen guten Wochenstart wünsche ich Euch
Katy


Angehängte Dateien
.xlsx   SVerweis.xlsx (Größe: 9,46 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,
wenn das Suchkriterium eine Zahl ist, wird der Text eh nicht berücksichtigt.
Was ist also das genaue Problem?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Das Suchkriterium ist eine Zahl, die Zelle ist ebenfalls als Zahl formatiert.

Ich erhalte den Fehler #NV. Ich bereite die Tabelle einmal auf und stelle sie dann ein.

LG & Danke dir Smile
Antworten Top
#4
Code:
=SVERWEIS("*"&B1&"*";Datenquelle!A1:H7;8;0)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Katyprice
Antworten Top
#5
Wow, herzlichen Dank. Dieses Wissen erhält man in keiner Excel-Fortbildung oder ich war bisher in der falschen FB Huh 

LG
Katy
Antworten Top
#6
Moin,

Merksatz: eine Zelle als Zahl zu formatieren reicht nicht aus, um Ziffernkombinationen (also Text) in Zahlen umzuwandeln.

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste