Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis Makro Verschiedenen Tabellenblättern
#1
Hallo Zusammen,
Ich sitze gerade am Schreibtisch und versuche mir meine Welt etwas leichter zu gestalten.
Als Prakti habe ich teilweise ein sehr monotones Tagesgeschäft , ich muss Daten in eine Excell Tabelle importieren und mit denen Daten von der Tabelle des letzten Tages abgleichen. Dazu verwende ich den SVerweis für 3 Spalten.
Ich habe mir ein Makro erstellt, dass diese 3 SVerweise gleichzeitig ausführt, dabei gibt es keinerlei Probleme. Wenn sich jetzt aber die Quell Tabelle, die aus  der ich die alten Werte hole, (die Tabelle des Vortages) ändert, geht es nicht mehr. Es zieht immernoch die Werte aus der Quell Datei die ich ursprünglich bei der Erstellung des Makros verwendet habe. Ist ja auch logisch.
Jetzt die Frage, gibt es eine Möglichkeit das anzupassen, dass es immer die Tabelle vom Vortag als Quell Datei nimmt, oder kann ich das irgendwie einstellen.



Hier der Code


Code:
Sub SVerweis_einfach()
'
' SVerweis_einfach Makro
' SVerweis auf einmal
'
' Tastenkombination: Strg+Umschalt+S
'
    Range("M1").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = _
        "=VLOOKUP(C[-9],[AIF_21.09.2017.xlsx]AIF_21.09.2017!C4:C13,10,0)"
    Selection.AutoFill Destination:=Range("M1:M98")
    Range("M1:M98").Select
    Range("N1").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = _
        "=VLOOKUP(C[-10],[AIF_21.09.2017.xlsx]AIF_21.09.2017!C4:C14,11,0)"
    Range("N1").Select
    Selection.AutoFill Destination:=Range("N1:N98")
    Range("N1:N98").Select
    Range("O1").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = _
        "=VLOOKUP(C[-11],[AIF_21.09.2017.xlsx]AIF_21.09.2017!C4:C15,12,0)"
    Range("O1").Select
    Selection.AutoFill Destination:=Range("O1:O98")
    Range("O1:O98").Select
    Range("P1").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = _
        "=VLOOKUP(C[-12],[AIF_21.09.2017.xlsx]AIF_21.09.2017!C4:C16,13,0)"
    Selection.AutoFill Destination:=Range("P1:P98")
    Range("P1:P98").Select
End Sub


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
Antworten Top
#2
Hola,

hier hat jemand das gleiche Problem...

http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?...%C3%A4tter

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve,

Das ist ebenfalls mein Post, doppelt hält besser. Nur habe ich es noch nicht gelöst bekommen.

Gruß
Antworten Top
#4
Hallo,

im Code hast Du diesen Teil:

"=VLOOKUP(C[-9],[AIF_21.09.2017.xlsx]AIF_21.09.2017!C4:C13,10,0)"

Du kannst den auch zusammensetzen, z.B.

"=VLOOKUP(C[-9],[AIF_" & Date() & ".xlsx]AIF_" & Date() & "!C4:C13,10,0)"

Erstes Problem dabei ist, dass das Datum eventuell ein anderes Format als gewünscht hat. In dem Satz steckt auch schon der Lösungsansatz - die Funktion FORMAT. Damit bekommst Du es wie gewünscht.

Zweites Problem ist der Vortag. Ist aber auch einfach, einfach eins subtrahieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste