ich verstehe nur "Bahnhof" bei deiner Beschreibung! Was willst du genau machen und wo und wie stehen die Daten zur Verfügung? Eine Beispieldatei wäre sehr hilfreich ...
Gruß Günter aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
danke für den Tipp. Grundsätzlich geht das, aber ich glaube bei mir gehts aufgrund der vielen Formeln nicht.
Hab mal ne neue Datei angehängt. Ich würde gern im Reiter "Tabelle" im grünen Feld einen Ländercode angeben können und im orangenen Feld das ausgeschriebene Land haben.
Im Reiter "Liste" sind die Länder aufgeführt und die Formel hinterlegt.
24.01.2018, 13:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2018, 13:20 von Aze1977.)
(24.01.2018, 12:58)steve1da schrieb: Hola,
in B4 steht doch aber das zu suchende Land. Jedenfalls steht das so im Blatt "Tabelle".
Gru, steve1da
Ah, habs in der Liste eingetragen, daher wars dann A1 - sorry my fault...
Hab doch nochmal ne Frage, wie bekomme ich das hin das Spalte A und C auch mit in die Auswahl fallen.
Sprich in Spalte A steht Grossbritannien, in Spalte B steht UK und in C steht GB.
Ich hätte gern dass man Grossbritannien ausschreiben kann oder zwischen UK und GB auswählen kann und trotzdem immer als Ergebniss "Grossbritannien" rauskommt. In der Formel bis jetzt wird nur nach dem Kürzel in B gesucht.