Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis - In welchem Feld steht was
#1
Hallo Zusammen,

ich kenne mich mit SVerweisen kaum aus.

Ich habe eine Tabelle in der in Spalte A Zeile 1 bis 100 gefüllt sind (mit Formeln hinterlegt). Nur 1 Feld hat einen Text.

Ich möchte Feld 1B so haben, dass der Text der in einem der Felder steht angezeigt wird (ist immer nur in einem der 100 Felder ein Text).

Könnt Ihr mir hier helfen ?

Vielen Dank Smile

Aze
Antworten Top
#2
Hallo Aze,

ich verstehe nur "Bahnhof" bei deiner Beschreibung!
Was willst du genau machen und wo und wie stehen die Daten zur Verfügung? Eine Beispieldatei wäre sehr hilfreich ...
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#3
anbei ne datei.

Oben im orangen Feld soll eine Zahl eingegeben werden.

In den Gelben Feldern erscheint ein Ergebnis (nur 1 x)

Dieses Ergebnis soll unten ins grüne Feld...

Hoff mit der Datei ist es verständlicher...

Danke Smile


Angehängte Dateien
.xlsx   excel test.xlsx (Größe: 11,22 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Hallo, für dieses Beispiel geht..:


PHP-Code:
=INDEX(B4:B12;B2
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hallo Jockel,

danke für den Tipp. Grundsätzlich geht das, aber ich glaube bei mir gehts aufgrund der vielen Formeln nicht.

Hab mal ne neue Datei angehängt. Ich würde gern im Reiter "Tabelle" im grünen Feld einen Ländercode angeben können und im orangenen Feld das ausgeschriebene Land haben.

Im Reiter "Liste" sind die Länder aufgeführt und die Formel hinterlegt.

Ich hoffe das ist verständlich genug...

Danke für die Hilfe...

Grüße
Aze


Angehängte Dateien
.xlsx   excel test.xlsx (Größe: 20,62 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
Hola,

warum nicht einfach:


Code:
=INDEX(Liste!A2:A209;VERGLEICH(B4;Liste!B2:B209;0))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hey Steve,

=INDEX(Liste!A2:A209;VERGLEICH(A1;Liste!B2:B209;0))

scheint echt zu funktionieren. Super - Danke !!! Du hattest nur B4 eingetragen statt A1, daher stand immer Albanien drin Smile

Danke

Aze
Antworten Top
#8
Hola,

in B4 steht doch aber das zu suchende Land. Jedenfalls steht das so im Blatt "Tabelle".

Gru,
steve1da
Antworten Top
#9
(24.01.2018, 11:58)steve1da schrieb: Hola,

in B4 steht doch aber das zu suchende Land. Jedenfalls steht das so im Blatt "Tabelle".

Gru,
steve1da

Ah, habs in der Liste eingetragen, daher wars dann A1 - sorry my fault...


Hab doch nochmal ne Frage, wie bekomme ich das hin das Spalte A und C auch mit in die Auswahl fallen.

Sprich in Spalte A steht Grossbritannien, in Spalte B steht UK und in C steht GB.

Ich hätte gern dass man Grossbritannien ausschreiben kann oder zwischen UK und GB auswählen kann und trotzdem immer als Ergebniss "Grossbritannien" rauskommt. In der Formel bis jetzt wird nur nach dem Kürzel in B gesucht.

Danke Smile
Antworten Top
#10
(24.01.2018, 11:41)Aze1977 schrieb: Hallo Jockel,

danke für den Tipp. Grundsätzlich geht das, aber ich glaube bei mir gehts aufgrund der vielen Formeln nicht.

Hab mal ne neue Datei angehängt. ...
Grüße
Aze

Hallo, solche Anfragen sind ein Traum... So viele Formeln... Das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert... Ist das "Verstehen Sie Spaß"???
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste