Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis - Ergebnis stimmt nicht
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle (gesamt) mit einer Vielzahl von Einträgen.
In einer zweiten Tabelle (PLZ) habe ich eine Liste mit relevanten PLZ nach denen ich die "Tabelle gesamt" gerne filtern würde. 

Mein Ansatz ist in der Tabelle "Tabelle gesamt" eine neue Spalte mit einem SVerweis aufzubauen. 
=SVERWEIS(J2;PLZ!$C$3:$C$38;1;WAHR)

Hier findet der Abgleich von "Tabelle gesamt" und "Tabelle PLZ" statt. 
Wenn ich die Ergebnisse habe, dann filtere ich in der Spalte M alle #NV weg und bekomme eine Liste mit allen gewünschten Daten.

Leider kommt es jetzt bei den Ergebnisse des SVerweis zu seltsamen Einträgen. 

- Es wird nicht der Prüfwert ausgegeben, sondern immer der letzte Eintrag der "Tabelle PLZ".
- Teilweise kommen diese Einträge auch in Zeilen vor, bei denen es eigentlich keinen Treffer geben dürfte (#NV) 

Was ist bei meiner Vorgehensweise falsch bzw. wie kann ich es besser machen.
Danke


Excel für Mac Version 16.64


Angehängte Dateien
.xlsx   SVerweis.xlsx (Größe: 13,12 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hi,

statt WAHR FALSCH einsetzen.

Außerdem würde ein VERGLEICH reichen.


.xlsx   SVerweis_240822.xlsx (Größe: 13,06 KB / Downloads: 3)

Außerdem gibt es in plz keine übereinstimmenden Werte mit PF oder DD!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Nicolas
Antworten Top
#3
Danke, so klappts.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste