Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS - wenn ein Datum zwischen zwei Daten liegt (WENNFEHLER(INDEX/AGGREGAT...)
#1
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Liste A mit mehreren Personen welche zum Teil auch gleich sind. Mit einem Eingangsdatum und einem Ausgangsdatum. (s. Anhang)

Auf dem Tabellenblatt B habe ich einen Operationstag gegeben, was zwischen dem Eingangs- und Ausgangsdatum von Tabellenblatt A liegt.

Der Operationstag liegt zwischen den Eingangs- und Ausgangsdatum (oder ist gleich). Es sollen anhand der Namen und dem Operationstag die Eingangs- und Ausgangsdaten übernommen werden. (SVerweis klappt aufjedenfall nicht!). Ich glaube man muss das irgendwie mit Wennfehler(Index(AGGREGAT lösen, habe aber keine Ahnung wie das geht oder ob es andere Lösungswege gibt.

In der einen Spalte auf Tabellenblatt A habe ich schon versucht es zu lösen.

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus:)


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Tabellen.xlsx (Größe: 10,31 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
(05.02.2020, 21:04)excelrobin schrieb: Ich habe eine Liste A
Finde ich nicht in der Datei.

(05.02.2020, 21:04)excelrobin schrieb: Mit einem Eingangsdatum und einem Ausgangsdatum. (s. Anhang)
Finde ich nicht in der Datei.

(05.02.2020, 21:04)excelrobin schrieb: Auf dem Tabellenblatt B
Finde ich nicht in der Datei.

(05.02.2020, 21:04)excelrobin schrieb: habe ich einen Operationstag gegeben
Finde ich nicht in der Datei.

(05.02.2020, 21:04)excelrobin schrieb: Tabellenblatt A
Finde ich nicht in der Datei.

Bitte die richtige Datei hochladen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hola,

warum steht das eigentlich nicht alles direkt in einer Datei?


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!D:D;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle2!$D$2:$D$8)/((Tabelle2!$A$2:$A$8=$A2)*(Tabelle2!$B$2:$B$8=$B2)*(Tabelle2!$C$2:$C$8=$C2)*(Tabelle2!$D$2:$D$8<=$D2)*(Tabelle2!$E$2:$E$8>=$D2));1));"")

Das mit den Leerzeichen hinter den Namen findest du selber raus.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • excelrobin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste