Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS über mehrere Excel Daten
#1
Hi Zusammen,

Ich habe des Öfteren SVERWEISE mit Bezug zu anderen Excel Dateien. (im selben Ordner und OneDrive Prof) Das Ganze funktioniert einwandfrei, allerdings ist mir jetzt wiederholt folgendes aufgefallen. Die Daten aktualisieren sich nicht immer :( Erst wenn ich zum Bsp. in die erste Zelle des SVERWEIS gehe und dann nochmal via Kästchen im Eck das auf die anderen Zellen verteile, werden die Daten plötzlich korrekt, als würde ich es aktualisieren. Ich habe sehr viele davon, so dass ich jetzt gerade immer Angst habe das die Daten nicht aktuell sind..

Bsp. eines SVERWEIS:
=SVERWEIS(A3,'ttps://xxx-my.sharepoint.com/personal/xxx/Documents/DFS/Golf/[PlayerIDs.xlsx]Tabelle1'!$A:$B,2,FALSCH)


Schon mal so ein Phänomen gehabt?  Die Dateien sind auch nicht verschoben oder ähnlich, es ist so als müsste ich wie bei Web Queries auf aktualisieren gehen, damit die Daten aktuell sind.

Danke Euch im Voraus und viele Grüße

PS: das h beim Link am Anfang extra weggenommen, da dies sonst wegen Datei Upload nicht dargestellt wurde
Antworten Top
#2
Moin

Ich erinnere mich schwach dass wir auch Probleme mit dem SVERWEIS() hatten. Habe die Details aber vergessen.
Daher würde ich bei Dateien auf Sharepoint immer mit Daten abrufen (PQ) arbeiten.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Servus,

Top besten Dank für den Tipp. Ist zwar natürlich etwas anstrengend jetzt alle vlookups zu ändern, aber so gehe ich dem Fehler sicherlich aus dem Weg. Hatte kurz ein Problem wie ich das mit der Query abrufe, aber hier ein guter Link, falls jmd. vor der gleichen Situation steht:
https://docs.microsoft.com/de-de/power-b...ness-links

(ist zwar für Power BI aber bei Excel identisch)
Antworten Top
#4
(27.05.2019, 22:52)shift-del schrieb: Moin

Ich erinnere mich schwach dass wir auch Probleme mit dem SVERWEIS() hatten. Habe die Details aber vergessen.
Daher würde ich bei Dateien auf Sharepoint immer mit Daten abrufen (PQ) arbeiten.

Ah prima besten Dank, den Tip nehme ich auch sofort liebend gerne an und somit hätte sich meine Frage ebenfalls schon geklärt.
Grausam - heute ist mein Computer abgestürzt. Ich mußte selber denken!


Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste