19.06.2015, 20:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2015, 20:22 von nafets.)
Hallo,
ich musste heute eine Aufgabe mit Excel lösen. Dies habe ich versucht mit dem SVERWEIS zu erledigen, leider ohne Erfolg. Es geht um eine Tabelle, welche die Arbeitszeiten von Mitarbeitern für jeden einzelnen Wochentag darstellt. Nun soll für jeden Mitarbeiter die Gesamtarbeitszeit ermittelt werden. Kriege ich das mit dem SVERWEIS hin oder ist das zu umständlich?
Das ist die besagte Tabelle: [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ]
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Mitarbeiter Arbeitsstunden Mitarbeiter Arbeitsstunden Mitarbeiter Arbeitsstunden Mitarbeiter Arbeitsstunden Mitarbeiter Arbeitsstunden Mitarbeiter Arbeitsstunden Mitarbeiter Arbeitsstunden Mitarbeiter Arbeitsstunden Mitarbeiter Arbeitsstunden Mitarbeiter Arbeitsstunden A 5 B 5 A 5 C 5 A 6 A 4 A 8 B 5 A 6 A 7 B 6 D 7 B 7 D 6 B 7 C 4 B 7 D 6 B 6 C 6 C 7 F 6 C 6 E 7 C 5 F 5 C 6 E 7 C 7 D 8 D 8 G 5 D 5 G 5 D 4 G 7 D 7 G 8 D 8 F 6 E 5 H 3 E 5 H 4 E 5 E 5 I 8 E 6 G 6 F 6 F 7 I 5 F 7 F 6 F 5 H 5 G 7 G 8 G 5 G 7 G 5 H 8 H 8 H 3 H 6 H 6 I 4 I 7 I 7 I 5 I 7
Wäre denn dieses Ergebnis überhaupt möglich gewesen mit dem SVERWEIS oder war ich da auf der falschen Fährte?
Und, wäre das auch mit einer Matrixfunktion möglich gewesen? (Das hatte ich in anderen Foren aufgeschnappt als ich die Lösung für das Problem gesucht hatte)