Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS nach oben und mehrere Ergebnisse wiedergeben?
#1
Liebe Comunity,

anbei habe ich eine Tabelle verlinkt, meine Frage ist: ist es möglich in Zelle D2 alle Zahlen (E1:N1) wieder zugeben, welche in der Spalte darunter mit einem X markiert sind?
Komme mit SVERWEIS/WVERWEIS/INDEX nicht wirklich voran...

Danke im vorraus,
Hutze


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Forum I.xlsx (Größe: 8,68 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Anmerkung: =WENN(E2;"X";E1) ist denke ich der Ansatz jedoch fehlt mir das wWssen nun noch die restlichen Zellen mit einzubeziehen und alle markierten wiederzugeben...
Antworten Top
#3
Hola,

soll zeilenweise verglichen werden, oder ist es egal in welcher Zeile das X unter der Zahl steht?
Ausgegeben werden soll alles in einer Zelle?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Nein, es soll nichts verglichen werden. Die Zahlen (D1:M1) stellen die jeweiligen Reviere dar. Wenn ein X vermerkt ist, dann ist derjenige zuständig. Da die Liste im Normalzustand um einiges Größer und somit unübersichtlicher ist geht es darum in der Zeile "Zugeteilte Reviere" alle Reviere wiederzugeben die mit X markiert sind. Sodass auf einen Blick ersichtlich wird "Leno Hetzu" wurden die Reviere 1,2,3,4 Zugeteilt usw. . Ist diese Erklärung einleuchtend?

Liebe Grüße
Hutze
Antworten Top
#5
Hola,


Zitat:Nein, es soll nichts verglichen werden.


sorry, aber das ist ein zeilenweise Vergleich.
Da die Liste im Original größer ist, und alles in eine Zelle soll, macht eine Formel wenig Sinn - da muss dann VBA her.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Hutze
Antworten Top
#6
Schade...

Trotzdem Danke und ein schönes Wochenende wünsche ich
Hutze
Antworten Top
#7
Hallo Hutze,

es bedarf kein VBA für Deine Aufgabenstellung.
Da Du jedoch noch kein Excel 2016 hast, wird die Formel nur etwas länger.

In C2 z.B. so:

=WECHSELN(WECHSELN((D2="x")*(D$1)&","&(E2="x")*(E$1)&","&(F2="x")*(F$1)&","&(G2="x")*(G$1)&","&(H2="x")*(H$1)&","&(I2="x")*(I$1)&","&(J2="x")*(J$1)&","&(K2="x")*(K$1)&","&(L2="x")*(L$1)&","&(M2="x")*(M$1);",0";"");"0,";"")


und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • Hutze
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste