Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS mit mehreren möglichen Treffern wiedergeben
#1
Hallo zusammen!

Ich bin im Excel leider SEHR schwach und komme bei folgendem Problem absolut nicht weiter.

Ich habe eine file (siehe muster anbei) in der ich Referenzdaten in Spalte A habe und eine Informsation dazu in Spalte F (siehe tab "ausgangsdaten")
Nun würde ich gerne mittels Sverweis (oder was anderes???) in einem anderen tabellenblatt/tab (in der musterdatei der tab "gewünschtes ergebnis") nach der 8-stelligen Nummer aus Spalte "A" suchen und ALLE Treffer bzw deren daten aus Spalte F wiedergeben. aber dann eben in einer Zeller "kumuliert". (ggf mit ; getrennt oder so)

Der Sverweis gibt mir aber immer nur den ersten treffer an...  Huh

Bzw hab ich auch noch ein weiteres (weniger wichtiges) problem:
Was ist wenn mein gesuchter wert nun nicht 8-stellig, sondern 2 oder 4 stellig ist?!

FG


Angehängte Dateien
.xlsx   musterdatei.xlsx (Größe: 11,8 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hola,
=TEXTVERKETTEN("; ";WAHR;FILTER(Ausgangsdaten!$F$1:$F$3;Ausgangsdaten!$A$1:$A$3=A2))
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi und danke für die rasche Hilfe. Leider funktioniert das in meiner file jedoch nicht so wie benötigt. hab mich in meiner problembeschreibung vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt.
In meiner echten Datei befinden sich mehrere tausend zeilen. manchmal findet man den 8steller nur ein mal, manchmal 2, 3 oder x-mal.
ein einfaches verketten vordefinierter anzahl an zeilen würde also viele stunden an "verketten" mit sich bringen.
Zudem ändert sich die anzahl dieser daten mehrmals im jahr. es muss also eine flexible formel sein....
Antworten Top
#4
Dann vergrößer doch einfach die Bereiche in der Formel.
Ansonsten weiß ich nicht was dir an der Formel nicht passt. In der Beispieldatei macht sie was sie soll.
Antworten Top
#5
JA, super. habs! klar. einfach den suchbereich vergößer!  05

DANKE!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste