Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS mit mehreren Ergebnissen
#11
Hallo Leute
wie gesagt das Ding funktioniert tadellos
Einfach super, wir haben heute schon mal probeweise damit gearbeitet eine enorme Erleichterung nicht dauernd zwischen mehreren Programmen hin und her springen zu müssen.
Wie gesagt so ein paar kleine "Schönigkeiten" würde ich gern noch machen.
Frage:
Ich möchte gerne noch den Wert den mir Zellle A3 ausgibt auch in Zelle C5 haben über ein Makro, in den beiden Zellen befinden sich aber auch Formel vom SVERWEIS
stören sich die beiden dann wenn ich das über ein Makro mache oder machen die Formeln in den Zellen weiterhin das was sie sollen ?
Gruß Jochen
Antworten Top
#12
Hi,

wenn du den Wert in C5 eintragen lässt, ist die Formel weg. Pro Zelle geht nur Formel oder Werte.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Hallo
also es geht auch nicht über das VBA , mist
Jochen
Antworten Top
#14
Hi,

was hast du denn überhaupt vor? Zeig mal ein entsprechendes Beispiel. Vllt. gibt es eine andere Lösung. Die Datei muss aber nicht mehr als 10 Datensätze haben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Mach ich mal
bis gleich

Hallo
so hier ist das Ding
wie gesagt bien kein Profi funktioniert aber und hilt uns
ich habe es mal auf Tabellenblatt 1 in rot drunter geschrieben
Jochen


Angehängte Dateien
.xlsm   WMS.xlsm (Größe: 229,3 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#16
Hallöchen,

in Deinem Text geht es aber um A24? Wenn Du dort =C9 einträgst, kommt der Wert nach unten.

Du könntest A25 auch als "geheimes" Eingabefeld nutzen und in Abhängigkeit davon die Inhalte von C9 oder A25 eintragen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
240815
250815

ZelleFormel
A24=WENN(A25="";C9;A25)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#17
Hallo
Danke erst mal werde es ausprobieren 
Jochen
Antworten Top
#18
Hallo
ich habs probiert das wir so nix da ist die eine Formel weg.

Andere Möglichkeit, kann man denn die Formel in Tabelle1 A17...28 so gestalten das es egal ist
ob ich in  A5 die Teilenummer (Tabelle2 Spalte G) oder
die Kanban Nr. (Tabelle2 Spalte AA) eingeben kann und es werden mir trotzdem wieder alle Lagerorte angezeigt
das wäre dann das aller Beste, denn manchmal hat die oder die Nummer.
Ich habe heute an der Arbeit schon versucht die Formel nach suchen in Tabelle2 AA umgestellt klappt auch aber wenn dann kein Wert in Tabelle1 A5 steht
zeigt er mir nur wirres Zeug an.
Gruß Jochen


Angehängte Dateien
.xlsx   WMS Probe.xlsx (Größe: 696,21 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#19
Hallöchen,

kennst Du WENNFEHLER? Damit könntest Du 2 SVERWEISe kombinieren, im Prinzip

=WENNFEHLER(SVERWEIS(1);SVERWEIS(2))

Wenn der erste SVERWEIS nix findet bringt er ja einen Fehler, und dann wird hier der zweite SVERWEIS ausgeführt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#20
Hallo 
Wie müsste dann die Formel in meinem Fall aussehen denn mit dem AGGREGAT bin ich total überfordert. 
Ich bitte um Hilfe 
Gruss Jochen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste