Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS mit WENN bedingung
#11
Hi

??????????????????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#12
(06.04.2017, 09:28)BoskoBiati schrieb: Hi

??????????????????

Momentan ist es ja so, dass man in der Zelle B45 die Monate eintragen muss um dann im entsprechenden Feld die Leasingrate zubekommen, oder?
Das heißt, dass die Leasingraten in den anderen Monaten nicht angezeigt werden. Also ich trage im Feld B45 z. B. 36 ein und er gibt mir dann in der Zelle E46 den Wert aus.

Ich würde allerdings nur gerne in der Zelle B43 die Summe eintragen ohne die Monate in der Zelle B45 eintragen zu müssen. Das heißt, wenn ich in der Zelle B43 eine Summe eingebe, soll Excel automatisch in den Zellen C46, D46, E46, F46, G46 und H46 die Leasingraten errechnen. 

Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich.
Antworten Top
#13
Hallo,

liest Du eigentlich alle meine Beiträge?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
Ja, deine neue Formel habe ich angewandt. Allerdings gibt er mir bei jedem Feld dasselbe Ergebnis aus.
Deswegen habe ich mein Anliegen nochmal geschildert.
Antworten Top
#15
Hi,

da habe ich die falsche Zelle fixiert. 


Code:
=WENNFEHLER($B$43*INDEX(Leasingkonditionen!$C$5:$H$11;VERGLEICH(C$45;Leasingkonditionen!$B$5:$B$11;0);VERGLEICH($B$43;Leasingkonditionen!$C$4:$H$4;1));"")


Vielleicht solltest Du die Formel nicht nur kopieren, sondern versuchen zu verstehen. Formelauswertung hilft!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Rafaeloo
Antworten Top
#16
Hi Edgar,

in Deiner neuen Formel ist immer noch B45 fest verdrahtet drin, deswegen kommt in jeder Spalte derselbe Wert raus: 323 €.
Antworten Top
#17
Nö, ist es nicht!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#18
Hi Edgar,

(06.04.2017, 10:30)BoskoBiati schrieb: Nö, ist es nicht!

mit neue Formel meine ich die von Beitrag #9
Antworten Top
#19
Hi,

ich habe das in #15 ja schon korrigiert.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#20
Passt jetzt wunderbar.
Ich danke Dir Edgar!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste