Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS hilft hier nicht weiter
#21
Hallo Käpt'n Blaubär,

was habe ich denn für eine Einstellung bzw. falsch gemacht?
Jockel hat sich lediglich darüber beschwert, dass ich schon wieder eine Frage zu meinem "ominösen" Autofilter habe und das Thema schon mal aufkam, wohlbemerkt in einem anderen Zusammenhang!

Ich habe weder eine negative Einstellung Helfern gegenüber, noch meine ich irgendetwas böse. Ich hatte nur keine Lust mehr hier vom Thema abzukommen, sondern wollte mich wieder dem Problem zuwenden und möglichen Helfern. Jockel in dem Zusammenhang war leider keine Hilfe.

Lasse mich aber gern eines Besseren von dir belehren und sollte ich unfreundlich gegenüber Helfern gewesen sein, war das gewiss nicht meine Absicht!
Antworten Top
#22
Hallo, deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Okay, die Formeln sind andere. Aber ich denke zu wissen woran das liegt. Das Thema ist aber genau das Gleiche: Personen auflisten nach Kriterium. Zusätzlich jeweils: Filter kommt später ins Spiel. In der geposteten Datei war keiner - aber eine Frage danach wie oder ob der sich auswirkt...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#23
Hallo,

Zitat:Ich habe weder eine negative Einstellung Helfern gegenüber, noch meine ich irgendetwas böse. 

... in den beiden Threads, die ich gelesen habe, kommt das aber ganz anders rüber.
Ich schlage vor, mal den Fuß ein wenig vom Gas zu nehmen. Du willst schließlich was von den Helfern.

Auf weitere Post's werde ich nicht reagieren. Bei Deinem Problem kann ich Dir ohnehin nicht helfen.
Mit Formeln kegeln können andere besser als ich  :05:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#24
Hallo Jockel,

es tut mir leid, wenn Du den Anschein hattest, dass ich 2x die gleiche Frage in 2 verschiedene Topics verpacke. Ich bin kein Excel-Profi und habe lediglich gefragt, wieso meine Formel nicht funktioniert, in der ich mit zwei Wenn Bedingungen drangegangen bin. Es war Anfangs eine andere Formel, abgewandelt aus Deiner im anderen Thema. Da ich diese Formel auch für meine bereits vorhandene Mappe aus "Thema 1" verwende, kommt es früher oder später auch wieder zur Autofilter Funktion. Mir war weder bei Deiner Formel (diesem Thema hier), noch bei der anderen Formel bewußt, dass der Filter so nicht funktioniert. Und ja, es stimmt, dass ich ihn in meiner Beispielmappe nicht drin hatte. Ich wußte ja auch nicht, dass das später noch relevant sein wird.

Nichtsdestotrotz, stehe ich nun vor der Herausforderung, dass ich einen Filter anwende. Wie im anderen Thema gezeigt und hier kurz angedeutet wird nach Nord, Süd, West, Ost gefiltert.
Es tut mir leid, wenn Du dir dabei auf den Schlipps getreten fühlst hast. Das war keine Absicht und sicherlich nicht böse gemeint. Sarkasmus hin oder hier, ich denke wir sind alle alt genug um vernünftig an so ein Thema heranzugehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhin bei meinem Problem mit dem ominösen Autofilter behilflich wärst - respektiere es aber auch (ohje jede Form von Sarkasmus), wenn du keine Lust mehr dazu hast.

Gruss
Antworten Top
#25
Hallo,

denke der SVerweis kann das schon.
Nur muss der Spaltenindex durch die Funktion Vergleich gebildet werden, der erst mal durch die Datumszeile läuft und die Spalte des gewünschten Datums ermittelt.

SVerweis(person;Datenbereich;vergleich(akt.Datum;Datumszeile;0))

#andreasganster

Gruß

Andreas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste