Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS - geht nicht
#1
Thumbs Up 
Hey,

kurze Frage: in Tabelle 1 sind die Spalten CDE. Wenn diese mit Tabellenblatt 4 übereinstimmen soll das Datum (Spalte E) aus Tabellenblatt 4 in die Zelle G2 (Tabellenblatt 1) eingefügt werden.

Kann mir jemand mit der Formel helfen?
Antworten Top
#2
Hola,

https://www.herber.de/excelformeln/pages...effer.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Können Sie mir das einmal verformeln? In meiner Tabelle
Antworten Top
#4
Hola,

da außer dir niemand weiß ein welchen Zellen welche Daten stehen, wie Tabellenblatt 4 aussieht, nein.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Die Datei war ganz am Anfang nicht angegangen - es tut mir leid


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 25,74 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Und was ist jetzt Tabelle1 und was ist Tabellenblatt4?
Antworten Top
#7
Hallo,

wenn du in beiden Tabellenblättern die Spalteninhalte in einer Hilfsspalte zusammenfügst, ließe sich das mit einer Formel lösen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#8
Die Spalten in Tabellenblatt 1 (C,D,E) sind identisch mit denen in Tabellenblatt 4 (A,B,C). Wenn diese identisch sind soll in Zelle G2 zum Bespiel das Datum aus Spalte E eingefügt werden?!
Antworten Top
#9
Hola,

Tipp: in der Beschreibung die gleichen Namen der Blätter verwenden wie in der Datei!

Code:
=VERWEIS(2;1/(Bezugsfertigkeit!$A$2:$A$62&Bezugsfertigkeit!$B$2:$B$62&Bezugsfertigkeit!$C$2:$C$62=C2&D2&E2);Bezugsfertigkeit!$E$2:$E$62)

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste