Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS die x-te!
#1
Hallo liebes CE-Forum :)

Ich hab aktuell glaube ich ein Brett vor dem Kopf.

Ich habe eine Tabelle in der für die Jahre 2020-2023 die Werktage für die jeweiligen Monate angegeben sind:

   

In der Zelle F1 soll die jeweilige Anzahl an Werktagen ausgegeben werden, in Abhängigkeit vom Monat in Zelle B3 und dem Jahr in C3.

   

Ich komme allerdings nicht drauf, wo in meiner Formel der Fehler ist?

   

Hab ich einen Denkfehler?

Danke euch vielmals!

Gruß
Vermi
Antworten Top
#2
Hola,

aus deiner einzeiligen Suchmatrix willst du den Wert der zweiten Zeile ausgeben.
Das schafft nicht mal Chuck Norris.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Vermillion
Antworten Top
#3
(05.09.2020, 17:24)steve1da schrieb: Hola,

aus deiner einzeiligen Suchmatrix willst du den Wert der zweiten Zeile ausgeben.
Das schafft nicht mal Chuck Norris.

Gruß,
steve1da

Mea culpa!

So funktioniert zumindest, dass ein Wert ausgegeben wird. Wie schaffe ich es nun noch, dass auch das Jahr berücksichtigt wird?

Merci beaucoup :)
Antworten Top
#4
Hola,

https://www.herber.de/excelformeln/pages...immen.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste