Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium - ohne Doppler
#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte eure Hilfe! Ich habe in einem excel sheet zwei reiter. In einem Reiter, habe ich das Suchkriterium, im anderen Reiter das Ausgabekriterium.

Kurzgefasst.

Suchspalte: A (eindeutige Zahlenkombi die mehrfach vorkommen kann)
Ergebnisspalte: B (Datum, das unterschiedlich auch mehrfach vorkommen kann)

Ich möchte nun für die jew. EAN das dazugehörige Datum ausgegeben haben, welches mehrfach (oder garnicht) vorkommt.

Tausend Dank schon einmal :D


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispielfall.xlsx (Größe: 8,52 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo, deine Datumswerte sind keine Datumswerte sondern Text. Nicht dass, man das nicht abbilden könnte, macht die Sache nur unnötig komplziert(er)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
(25.01.2017, 16:01)Jockel schrieb: Hallo, deine Datumswerte sind keine Datumswerte sondern Text. Nicht dass, man das nicht abbilden könnte, macht die Sache nur unnötig komplziert(er)

hmm, wenn ich das datum als datum formatiere, dann funktioniert das auch nicht.

Was kann ich tun?
Antworten Top
#4
(25.01.2017, 16:13)eisenkriegerin1 schrieb: hmm, wenn ich das datum als datum formatiere, dann funktioniert das auch nicht.

Was kann ich tun?

Hallo, schau mal das geht so..:

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hallo, dann geht das (ganz einfach) so z.B.:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Sheet1'
 ABCDE
1EANTitleDatum 1Datum 2Datum 3
21234abc01.01.201721.12.2018 
312345def01.05.201601.08.201612.01.2017
4123456ghi   
51234567jkl   

ZelleFormatWert
C2TT.MM.JJJJ;;01.01.2017

ZelleFormel
C2=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Sheet2!$B$2:$B$8/(Sheet2!$A$2:$A$8=$A2);SPALTE(A$1));"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Hi Jockel,

mein Excel ist auf Englisch. Und wenn ich die Formel so anwende


=IFERROR(AGGREGATE(15,6,Sheet2!$B$2:$B$8/(Sheet2!$A$2:$A$8=$A2),COLUMN(A$1)),'')


Dann funktioniert die Formel bei mir leider nicht :(((
Antworten Top
#7
Hola,


Zitat:Dann funktioniert die Formel bei mir leider nicht

heißt genau was?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hello,

ich bekomme folgende Fehlermeldung (Anhang). Ich verstehe es leider nicht...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#9
Hola,

vielleicht weil du am Ende der Formen ein " vergessen hast?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Hello,

ne, ich habe '' gesetzt, anstatt ""., da es sich ja um englische Anführungszeichen handelt. Nimmt er mir "" auch nicht...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste