Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS Spaltenindex
#1
Hallo zusammen,

ich möchte einen Wert (im Beispiel das Gewicht) von einem Anderen Arbeitsblatt (Blatt 2) auslesen und in meine dynamische Tabelle auf Blatt 1 einfügen lassen. Dafür schien mir die Funktion SVERWEIS am besten, allerings kann ich den Spaltenindex nur von dem Blatt wählen, auf dem ich die Funktion anwenden möchte (und nicht von Blatt 2). Gibts es da einen Trick oder hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Robin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hola,

man könnte sich einfach mal die Hilfe zum Sverweis durchlesen. Der Spaltenindex ist einfach eine Zahl, da muss der Blattname nicht davor stehen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Genau das ist ja das Problem. In Spaltenindex darf nur eine Zahl und diese bezieht sich dann auf das Blatt, auf dem die Funktion steht. Die Spalte, auf die ich zugreifen möchte ist aber auf einem anderen Blatt...

Gruß,
Robin
Antworten Top
#4
Da kommt einfach nur eine 2 rein - also die zweite Spalte der vorher definierten Matrix.
Das hat nichts mit dem Tabellenblatt zu tun.
Antworten Top
#5
ok, danke. Da haben sich mehrere Fehler überlagert aber jetzt funktioniert es :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste