Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS - #NV Fehler
#11
Klaus-Dieter,


Dein Marko ist bestimmt hilfreich, um den Fehler finden zu können, leider verstehe ich nicht ganz wie ich die benutzen soll.
Wenn ich die Tabelle einfüge und die beiden TABs vergleichen will kommt als Ergebnis : ERROR! Laufzeitfehler 13.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie ich das mit den Preisvergleichen, Differenzen, Prozentuale Ab-/Zunahme pro Line-Item etc. ohne SVERWEIS und ohne zwei Mappen machen soll.

Beste Grüße 

Norbert

(06.02.2021, 18:56)Klaus-Dieter schrieb: Hallo Norbert,

sieh dir mal meine Excelanwendung Listen vergleichen an. Die könnte dir weiter helfen.

Hallo Norbert,

da gibt es einfach inhaltliche Abweichungen, einen Rechtschreibfehler, einmal sind Werte vertauscht usw.. Wenn du die markierten Zeilen vergleichst, solltest du das finden.
Antworten Top
#12
Hallo Norbert,

ich hatte dich so verstanden, dass du eine alte Liste und eine neue Liste hast, die in bestimmten Bereichen von einander abweichen. Wenn du mit der Excelanwendung diese beiden Listen und die zu vergleichenden Spalten auswählst, wird dir angezeigt, in welchen Datensätzen es Abweichungen gibt. Wobei du entscheiden kannst, ob Übereinstimmungen (Duplikate) oder Abweichungen angezeigt werden sollen. Mein Vorschlag bezog sich auf die Datei Sverweis2.
Wenn du nur neu gegen alt ersetzen willst, bist du mit dem SVerweis besser beraten.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • NeoGoe83
Antworten Top
#13
Hallo

Nur ein Tipp wie man es eventuell auch machen könnte.


Angehängte Dateien
.xlsx   NeoGoe83.xlsx (Größe: 33,35 KB / Downloads: 1)
Viele Grüße
PIVPQ
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:
  • NeoGoe83
Antworten Top
#14
Da muss ich mir mal genauer anschauen. 
Kann ich Dich bei Gelegenheit darauf noch mal ansprechen?

Besten Dank schon mal im Voraus.

Beste Grüße
Norbert

(06.02.2021, 16:56)echo schrieb: =SVERWEIS(A2;'TAB3 nur EUR - NEU falsche ID'!$A$2:$L$21;10;0)*H2
wenn du das runter kopierst passt es und und wirst sehen das es 18 in deiner durchsuchten Liste nicht gibt.

Gruß Holger

Su spät... :) na ja

Hallo Echo,

vielen Dank für den Hinweis mit den absoluten Bezügen. 
Ich hatte zu dem Thema relative und absolute Bezüge jetzt ein paar Dinge über das Wochenende gelesen - und mit Beispielen geübt etc. 
Den Sinn und Zweck auch verstanden - zumindest im Groben.  Confused

Um das wirklich komplett zu verstehen müsste ich noch ein paar Fragen an Dich / Euch stellen.

Also, wenn du Dir die Datei anschaust sieht man, dass das herunterkopieren des SVERWEISES in Spalte "O"  bis Zeile 14 funktioniert hat.
Ab Zeile 15 zeigt er mir den #NV Fehler an.
Die Zeile 21 wird wiederum korrekt angezeigt.

Kannst Du mir das vielleicht Stück für Stück erklären warum das so ist?  Huh  Huh

Weil ohne das wirklich mit den absoluten Bezügen verstanden zu haben, werde ich immer wieder Fehler bekommen in Zukunuft.

Besten Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Antworten Top
#15
Hola,

mit dieser Formel in O2 nach unten gezogen bekommt man nur ein #NV in O19. Und das wurde dir schon erklärt.
Daher kann ich das nicht nachvollziehen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
Hallo

Wenn du mich meinst, klar doch.
Kannst mich immer kontaktieren egal ob per Mail oder per PN.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#17
@stev1da,

den Fehler habe ich bereits mit der Hilfestellung gefunden und auch die fehlende "Line-ID 18" in O19. Dafür besten Dank an alle Helfer hier! Das ist Problem ist gelöst!!
Ich wollte nur wissen, warum es gerade ab einer bestimmten Zeile den #NV Fehler gibt.
Ist das so eine doofe Frage?! 


@Holger aka. Echo, hatte in einem vorherigen Post mir erklärt, dass der Wert beim runter kopieren dann angepasst wird. Zum besseren Verständnis hätte ich das gerne erklärt.
Ich wollte halt verstehen, warum es erst einige Zeilen gut funktioniert ohne den Wert in absoluten Beträgen zu setzen und dann wie beschrieben ab einer Zeile/Spalte XY den Fehler angibt. 

Thanks!
Antworten Top
#18
Hola,


Zitat:Ich wollte nur wissen, warum es gerade ab einer bestimmten Zeile den #NV Fehler gibt.
na weil der Wert nicht in der ersten Spalte der Suchmatrix vorkommt.
Guck dir die Suchmatrix an die in O15 gesetzt ist. Dann guck, wo auf dem Blatt in Spalte A der gesuchte Wert vorkommt.

Warum es in O20 wieder richtig ist sollte jetzt auch klar sein.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • NeoGoe83
Antworten Top
#19
Ok - danke für die Erklärung habe es verstanden.

Ich weiß, ist trivial für euch, aber für mich war das nicht sofort klar.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste