Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS-Ergebnisse in einer Zelle auflisten
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem und komme nicht weiter. Ich möchte verschiedene Zellen schlussendlich in einer Zelle nummerisch untereinander zusammengefügt bekommen. Im Endeffekt ist es eine verschachtelter SVERWEIS mit dem Ziel, die mehrfachen Ergebnisse in einer Zelle untereinander aufzulisten. Zum besseren Verständnis füge ich mal eine Beispieldatei bei. Ich glaube dann wird es besser verständlich.  

Für jegliche Hilfestellungen bin ich dankbar :)

Viele Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   gegenstand.xlsx (Größe: 8,67 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo,

ein Tabellenblatt in Excel hat 17.179.869.184 Zellen. Warum willst du dann mehrere Inhalte in ein Zelle quetschen?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Die Frage ist natürlich berechtigt  :) die Kommunikation hat nicht geklappt. Und man müsste knapp 1000 Zeilen nach diesem Muster händisch bearbeiten. und da hatte ich gehofft jemand könnte Hilfestellung geben.
Antworten Top
#4
Hallo Ron,

abgesehen davon, dass es besser ist in Ergebnisse jeweils in einzelne Zellen zu schreiben wie Klaus-Dieter es schon gesagt hat und ohne dass ich erkennen kann welche Suche Du mit dem SVERWEIS genau haben möchtest, kann ich Dir nur diese Krücke anbieten um mehrere Suchergebnisse in einer Zelle untereinander zu schreiben (in D2):

Code:
=C2&ZEICHEN(10)&C3&ZEICHEN(10)&C4

Die Zelle muss mit Zeilenumbruch formatiert sein. Die Werte C2, C3 und C4 stehen stellvertretend für Deinen SVERWEIS oder andere Funktionen.

Grüße

NobX
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste