ich erstelle gerade eine beispielhafte Rechnungsvorlage - ich möchte ein automatisiertes Rechnungsformular erstellen, in dem anhand der Kundenummer die Daten alle automatisch ausgelesen werden. Meine Mappe hat 3 Blätter: Blatt 1 = Rechnungsformular, Blatt 2 enthält die Kundeliste. Ich habe probiert mit einer SVERWEIS-FUnktion zu arbeiten, in dem ich die Spalten in der Kundenliste mit Namen definiert habe, aber weiß nicht, warum mir die #BEZUG-Fehlermeldung angezeigt wird - ich habe meine Datei beigefügt - kann mir einer meinen Fehler erklären oder sagen, was ich machen muss?
vielen Dank für die große Hilfe - das hat mir sehr geholfen!! Aber nur für mich, um es zu verstehen - warum klappt das mit den definierten Namen nicht? Eigentlich dachte ich, wenn ich für die jeweiligen Spalten definierte Namen vergebe, klappt es... aber da kommt immer die Fehlermeldung? Frage nur, um das zu verstehen!
(16.03.2019, 13:29)vickiluise schrieb: Hallo... Frage nur, um das zu verstehen!
Viktoria
Hallo, deswegen hatte ich einen Link gepostet - direkt hier ins Forum. Dort ist der SVERWEIS() super erklärt. Beim Spaltenindex kommt halt kein Bereich hin... Zu Bereichsnamen schau auch hier..: Namen
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Im Wort FEHLER steckt auch das Wort HELFER!
FEHLER helfen dir. Nimm deine FEHLER an und lerne aus ihnen. Wenn du es zulässt, dann werden sie dich stärken