Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS Alternative?
#1
Hallo zusammen,
 
habe folgende Daten in Tabelle1 und Tabelle2:
 
Tabelle1:
SpalteA           SpalteB           SpalteC
Müller             Franzi             
Petersen          Hans              
Reimann         Martina          
 
 
Tabelle2:
SpalteA           SpalteB           SpalteC           SpalteD           SpalteE           SpalteF
Albrecht          Gunda             Bormannweg12 23876           Lüneburg        V
Berner             Peter               Königstrasse22  23234            Hamburg         L
Müller             Franzi             Bertholdgasse3  12345           Flensburg        G
Paulsen           Martin             Mommsenweg7 64646           München         L
Petersen          Hans               Gaunereistrasse3 35262          Hannover        V
Ralmann         Nadine            Kleingasse3         32345          Bremen           L
Reimann         Martina           Neidgasse9     23434              Lüneburg        L
Schmidt          Angela            Schreibstrasse5 23425            Berlin              G
 
Möchte nun die SpalteC in Tabelle1 füllen mit dem gefundenen Wert zur Person aus SpalteF (Tabelle2), V = verheiratet, L = ledig, G = geschieden
 
Habe nur die Möglichkeit über SVERWEIS gefunden, nachdem ich in jeweils einer Hilfsspalte Nachnamen und Vornamen mit ‚&‘ verbunden habe.
 
Geht es auch anders? Also z. B. OHNE Hilfsspalte, ohne SVERWEIS?
 
Vielen Dank schonmal!
 
Helmut
 
Antworten Top
#2
Hola,

ja:
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=30

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo und mit ohne Formeln geht das auch...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Hallo  ,
   
  Namen  einrichten

 Name = Tabelle2!A2:A9
 Vorname = Tabelle2!B2:B9
 Familienstand = tabelle2!F2:F9

 Suchen  = Name&Vorname

 
 C2 = SVERWEIS(A2&B2; WAHL({1.2};SUCHEN;Familienstand);2;0)



 Ohne Hilfsspalte  , Hilfreich  ist  immer  eine  ordentliche  SpaltenÜberschrift

 dann  kannst du   Namen   -->  Aus  Auswahl  erstellen  

Ok
Antworten Top
#5
Dankeschön Euch beiden Smile
Antworten Top
#6
(29.03.2018, 15:00)Dieter63 schrieb: Hallo  ,
   
...
 
 C2 = SVERWEIS(A2&B2; WAHL({1.2};SUCHEN;Familienstand);2;0)

 Ohne Hilfsspalte  , Hilfreich  ist  immer  eine  ordentliche  SpaltenÜberschrift

 dann  kannst du   Namen   -->  Aus  Auswahl  erstellen  

Ok

Hallo, "schön" (kompliziert) ... aber wer Spaß daran hat  ... und dem TE scheint's ja zu belustigen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste