Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS
#1
Moin,

ich habe ein Denkfehler.
Ich habe ein normalen Sverweis gesetzt.
In der Spalte D, wenn die 5-stellige Nummer mit eine 1 beginnt gibt er ein Falschen Wert bei der null am anfang passt es.
Warum ist das so.
Kann mir da jemand helfen. 

Gruß
Jürgen


Angehängte Dateien
.xlsx   SVERWEIS.xlsx (Größe: 39,82 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo

Erstmal.

den Bereich H2:I380 in Formel E3 musst du mit $ versehen, sonst verschiebt der sich nach unten 

Also mindestens H$2:I$380



Zweitens.

Du hast den 3. Parameter auf 1 stehen.
Wenn, wie in deinem Fall, die 11113 nicht vorhanden ist, wird der nächst niedrigere Wert ausgegeben.

Die Richtige Formel wäre

Code:
E3:   =WENNFEHLER(SVERWEIS(Tabelle1[@[KD-Nr.]];$H$2:$I$380;2;0);"??")

Dann nach unten kopieren


LG UweD
Antworten Top
#3
Hallo,

es wird teilweise Text mit Zahlen verglichen, das funktioniert nicht. Der letzte Parameter im Sverweis sollte auf "Falsch" stehen (=genaue Zuordnung).

=SVERWEIS([@[KD-Nr.]];TEXT($H$2:$I$380;"00000");2;0)
Cadmus
Antworten Top
#4
Guten Morgen,

aber warum ist den bei 18750 ein Fehler, da sollte B stehen und bei 11113 sollte auch ein B stehen. In der Spalte F sind die Nummern vorhanden. 

Gruß
Jürgen
Antworten Top
#5
Hola,

nochmal: du vergleichst teilweise TEXT mit ZAHL.
=istzahl(C10)
=istzahl(H353)
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Zitat:aber warum ist den bei 18750 ein Fehler,

Bei mir ist kein Fehler.
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste