Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS
#11
Die Formel hat ja funktioniert, auf G10 bezogen.
Jetzt würde ich es gerne so haben, dass diese WENN und UND-Funktion sich auf E54, E55, E56.......E203 beziehen soll.
Die Formel soll sich nicht mehr auf G10 beziehen.
Und der unten schwarz markierte Teil sollte =>0,05
aufweisen.



=WENN(UND(G6=1;G10>9,95);1;"")




Dachte so, aber excel nimmt diese Formel nicht

=WENN(UND(G6=1;E54:E203 =>0,05);1;"")



Vielleicht ist das Problem so besser dargestellt

Danke und Gruß Markus
Antworten Top
#12
Hola,

also wenn einer der Werte in E54:E203 größer als 0,05 ist?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Ja genau, wenn einer der Werte genau so groß oder größer als 0,05 ist!
Antworten Top
#14
Hola,


Code:
=WENN(UND(G6=1;ZÄHLENWENN(E54:E203;">=0,05"));1;"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#15
Hi Steve, danke!
Jetzt nimmt Excel die Formell.

Das Ergebnis stimmt aber noch nicht.

Die Formel in G10 ist so aufgebaut:
Wenn ich in A1 händisch eine Progressionsstufe schreibe, wird der entsprechende Stufenbetrag aus B54 folgende geschrieben.
Wenn ich in G6 eine 1 schreibe wird zusätzlich zu G10 der entsprechende Wert aus E54 folgende addiert.
Das funktioniert!

Jetzt würde ich es gerne so haben:
Wenn in G6 eine 1 steht und ein Wert in E54 folgende => als 0,05 dann soll in P14 eine 1 stehen.
Wenn in G6 eine 1 steht und ein Wert in E54 folgende < als 0,05 dann soll in Q14 eine 1 stehen.


Habe deine Formel mal in P14 eingepflegt und umgemünzt auf Q14 ebenfalls eingepflegt.


Wenn ich jetzt in G6 eine 1 schreibe müßte er bei dem Wert in A10 (1) in Q14 eine 1 schreiben.
Weil ja der dazugehörige Wert in E54 unter 0,05 liegt.
Erst wenn ich in A10 eine 31 schreibe, dürfte in Q14 eine 1 stehen, weil der dazugehörige Wert in E84 =0,05 ist.

kompliziert Undecided
 

siehe Anlage2



Gruss Markus
Antworten Top
#16
Hola,


Code:
=WENN(UND(G6=1;SVERWEIS(A10;A54:E203;5;0)>=0,05);1;"")


Code:
=WENN(UND(G6=1;SVERWEIS(A10;A54:E203;5;0)<0,05);1;"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#17
Steve,
so schnell eine so qualifizierte Antwort! Respekt!
Vielen Dank, Formel funktiontiert einwandfrei!

Viele Grüße, hast mir sehr geholfen!!!!!!!!!!!!!!

Markus
Antworten Top
#18
off topic...

Hallo, ja die qualifizierte Antwort... ... is schon recht. Detlef macht da einen super Job - keine Frage, aber auch er braucht (meist) ne ordentliche Beschreibung des Problems... ... wir hätten das in windeseile fertig haben können...!!!!

Ich würde trotzdem hier, weil es sich anbietet (Suchspalte aufsteigend sprtiert - ohne Lücken zudem und noch mit 1 beginnend) den INDEX()  dem SVERWEIS() vorziehen.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste