Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERSWEIS mit 2 Kriterien?
#1
Hi!

Ich versuche gerade eine Tabelle zu erstellen, die mir 2 Werte aus einer Tabelle wie folgt errechnet:

   

Die Tabelle in A B C geht bis zum 31.12.2017
Durch die Eingabe eines Monats in H2 möchte ich den Mittelwert aller Zellen in Spalte C die ein "x" haben und im betreffenden Monat sind in I2 angezeigt bekommen.
Das gleiche für den Mittelwert aller "m"-Werte, die sollen dann in J2 stehen.

Geht das mit SVERWEIS?
Ich bin kein Excel-Pro und stehe da im Moment etwas auf dem Schlauch.

Wäre super wenn mir hier jemand mit einer Formel helfen könnte Smile
Antworten Top
#2
I2: {=MITTELWERT(WENN((--TEXT($A1:$A366;"JJJJMM")=$G2*100+$H2)*($B1:$B366="x");$C1:$C366))} mit Nr. 5
Antworten Top
#3
Super, vielen Dank!

Wie würde diese Formel mit TEILERGEBNIS 101 aussehen?
Antworten Top
#4
Hat hier niemand eine Idee?  :s
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste