Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SUMMEWENNS aus Tab1 mit Bedingung in Tab2
#1
Hallo

Es geht um die Budgetplanung mit Standardaufgaben.

Ich definiere für jede Standardaufgabe einen Tab ("Aufgabe1", "Aufgabe2") mit Einträgen für

Schritt | Person | Stundenzahl

Und ich lege eine Jahresplanung an mit Spalten für jeden Monat.

Jetzt trage ich in der Jahresplanung in die Monatsspalten "Aufgabe1", "Aufgabe2" ... ein.

Mit welcher Formel erhalte ich die Summe aller Stunden, die anhand der eingetragenen Aufgaben für eine bestimmte Person anfallen?


Es wäre echt toll, wenn ihr mir damit weiterhelfen könntet.

Grüße,
Peter


Angehängte Dateien
.ods   2022 SVE - Marketingplanung 2022-2023 VORLÄUFIG BSP.ods (Größe: 34,82 KB / Downloads: 15)
Antworten Top
#2
Hallo,

wie würde denn so eine Berechnung als Beispiel aussehen?
Gastlich
Antworten Top
#3
Hallöchen,

ich nehme an, wenn Du das Thema
Social-Media-Paket mit 8 Beiträgen
und
Peter
auswählst, soll auf allen Monatsblättern in den Zeilen die zur Aufgabe gehören, die Zeilen / Stunden mit Einträgen für Peter summiert werden.

Übrigens, z.B. Social-Media-Paket (2 Beiträge pro Woche) / Monat ist nur in den Monaten dabei und nicht in der Jahresplanung.

Wäre vlt. auch einfacher, wenn Du das auf ein Blatt bringst und Thema und Monat in jeder Zeile dazu schreibst. Dann reicht Filtern für eine erste Übersicht, eine Formellösung wäre auch sehr einfach. ...
Im jetzigen Stand wirst Du wohl ein Makro brauchen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste