Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SUMMEWENN aus Zellen aus allen Tabellen
#1
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

Ich möchte eine Summe bilden aus Zelleninhalten aus allen Tabellenblättern der Datei, deren linke Nachbarzelle den Wert "Heinz" hat.

Laienhaft vermute ich, dass das nicht so schwer ist, bekomme es aber nicht hin. Huh
Antworten Top
#2
Hola,
lade doch bitte eine Excel-Beispieldatei hoch.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

ich vermute, du brauchst eine SUMMEWENN()- oder SUMMEWENNS()-Formel. Such dir hier etwas aus, vlt. hilft's weiter.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
SUMMEWENN brauche ich schon, aber wie sage ich excel, dass ich die Werte aus den Zellen neben der Zelle Heinz addieren will?
Antworten Top
#5
Genau das macht doch Summewenn().
Auf der Excelseite ist quasi dein Beispiel genannt.
Excel Summewenn
Antworten Top
#6
So soll es in etwas aussehen.
In der Tabelle ORGA sollen dann die Gesamtstunden von Heinz und Mirko ausgegeben werden.

st@steve1da  Ja, das stimmt. Aber ich muss mir die Zellen aus allen Tabellen rausholen und das bekomme ich nicht hin.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 156,65 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#7
=summewenn(....)+summewenn(.....)+summewenn(....).....
Warum teilst du die Daten allerdings auf mehrere Blätter auf? Die gehören alle auf ein Blatt, dann hast du diese Probleme nicht.
Oder du wagst dich an sowas:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=342
Antworten Top
#8
Hi,

das geht nur mit Änderungen an Deiner Datei. Eigentlich sollte es keine Monatstabellen geben, sondern nur Jahrestabellen, dann gäbe es die Probleme nicht!


.xlsx   Test_20230221.xlsx (Größe: 156,75 KB / Downloads: 2)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • steve1da
Antworten Top
#9
Hi,

alle Daten gehören auf ein Blatt (mit Datum). Die Auswertung erfolgt dann mit einer Pivot-Tabelle. Oder wie im Blatt Monat.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test (10).xlsx (Größe: 65,42 KB / Downloads: 1)
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#10
Das ist ja nur ein Beispiel mit ein paar Daten drin, um klar zu machen, was ich möchte. Das ganze wird sehr viel umfangreicher, es geht auch nicht nur um Monate.

Ich brauche das ganze jedenfalls in mehreren (vielen) Tabellen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, das geht nicht so wie ich das haben möchte?

@steve1da den Link werde ich mir auf jeden Fall noch anschauen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste