Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SUMMEWENN/S kombiniert mit TEILERGEBNIS
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Versuch, eine Lösung für die Kombination von "TEILERGEBNIS" mit mehreren Bedingungen (hier: SUMME) herauszufinden. Auch nach langem Herumstöbern zum Thema im Netz konnte ist mir nicht klar geworden wie ich meine Formel stricken muss.
Bitte schaut auch in die Anlage, was genau ich meine und suche. 
Für Hilfe vorab vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   Teilergebnis und Bedingung.xlsx (Größe: 19,04 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hi,

Code:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("D"&ZEILE(31:50)))*(D31:D50>0))
abgewandelt aus: http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=259
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • hwwyr
Antworten Top
#3
Music 
:18:

Hi, Hallo WillWissen, Lieber Günter - fast hätt' ichs noch vergessen ...
                                         ABA so schnell ist die richtige Lösung noch nie dagewesen: genau 20 Minuten.
Danke also, Allerbesten Dank!

warum ich fast mein Danke vergessen hätte:
nun ja, erst direkt Formel anwenden + Ergebnis prüfen (ok), dann die Formel in Aufbau und Sinn verstehen (ok), und zuletzt sich tagelang mit einigen neuen Formeln beschäftigen, um die ich mich bis dahin stets drücken konnte.
PS: TOP auch der Querlink "abgewandelt aus: ..." war ao. hilfreich
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste