Hallo an Alle :43:
Ich zerbreche mir schon eine Weile den Kopf aber habe leider noch nichts auf die Beine stellen können...
Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie auf die Sprünge helfen.
Ich will mir eine Datei anlegen mit der ich automatisch Stunden auswerten kann.
Die Stunden ziehe ich mit den zugehörigen Kostenstellen aus einer PDF-Datei und würde die immer wieder in ein extra Tabellenblatt einfügen.
Zusätzlich habe ich eine Liste welche Kostenstelle welchem Fertigungsbereich angehört.
Am Ende möchte ich die Stunden für die jeweiligen Bereiche addiert sehen.
Da hatte ich an die SUMMEWENNS Funktion gedacht, aber im ersten Blatt müsste ja erstmal der Abgleich von KST zum Bereich stattfinden um dann im 2. Blatt die Stunden richtig zuordnen zu können.
Bsp.:
Blatt 1:
Blatt 2:
Am Ende will ich dann die Stunden der Fertigung und der Montage wissen...
Wahrscheinlich stehe ich einfach nur auf dem Schlauch
Zusätzlich habe ich noch ein Problem dass die Daten aus der PDF-Datei natürlich nicht gerade Excel gerecht sind.
Teilweise hab ich die dann so in der Tabelle:
Ich brauche ja aber immer die erste Stundenangabe. Kann man das irgendwie lösen oder muss ich die Zwischenzellen, wie bisher, immer händisch löschen?
Ich bin euch jetzt schon unheimlich dankbar!
Ich zerbreche mir schon eine Weile den Kopf aber habe leider noch nichts auf die Beine stellen können...
Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie auf die Sprünge helfen.
Ich will mir eine Datei anlegen mit der ich automatisch Stunden auswerten kann.
Die Stunden ziehe ich mit den zugehörigen Kostenstellen aus einer PDF-Datei und würde die immer wieder in ein extra Tabellenblatt einfügen.
Zusätzlich habe ich eine Liste welche Kostenstelle welchem Fertigungsbereich angehört.
Am Ende möchte ich die Stunden für die jeweiligen Bereiche addiert sehen.
Da hatte ich an die SUMMEWENNS Funktion gedacht, aber im ersten Blatt müsste ja erstmal der Abgleich von KST zum Bereich stattfinden um dann im 2. Blatt die Stunden richtig zuordnen zu können.
Bsp.:
Blatt 1:
Blatt 2:
Am Ende will ich dann die Stunden der Fertigung und der Montage wissen...
Wahrscheinlich stehe ich einfach nur auf dem Schlauch

Zusätzlich habe ich noch ein Problem dass die Daten aus der PDF-Datei natürlich nicht gerade Excel gerecht sind.
Teilweise hab ich die dann so in der Tabelle:
Ich brauche ja aber immer die erste Stundenangabe. Kann man das irgendwie lösen oder muss ich die Zwischenzellen, wie bisher, immer händisch löschen?
Ich bin euch jetzt schon unheimlich dankbar!