Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SUMMEPRODUKT UND ZÄHLENWENN Frage
#11
Links trage ich neue Infos ein die ich neu bekomme, sei es aufgrund Lieferschwierigkeiten etc.

Rechts trage ich die ein, die wir öfter brauchen und dort dann direkt sehe "oh mist wir müssen die anders besorgen".

Aber vll kann ich mit deinem Tip auch klarkommen bzw vll sogar besser, nur ich verstehe gerade nicht wo ich die Formel eintragen soll bzw wie ich die mit den Art Nummern verknüpfen kann.

Thanks :D
Antworten Top
#12
Hola,


Code:
nur ich verstehe gerade nicht wo ich die Formel eintragen soll bzw wie ich die mit den Art Nummern verknüpfen kann.


da wird keine Artikelnummer verknüpft.
Wenn du deine Daten einträgst, von wann bis wann welche Artikelnummern nicht verfügbar sind, dann ermitteln dir die beiden Formeln eine Liste mit den aktuell verfügbaren Artikelnummern und eine Liste mit den aktuell nicht verfügbaren Artikelnummern.
Bei einem Beispiel mit nur einem Datensatz ist das natürlich nicht wirklich transparent.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Ich trage beide deiner Formeln in die Liste ein, aber die Verfügbaren werden nicht angezeigt (was nicht schlimm wäre), aber die nicht verfügbaren zeigt er mir nur eine Nummer, bei mehr als einer Nummer werden alle weiteren nicht angezeigt.

Gäbe es keine Möglichkeit meine Formel vom Anfang so zu verändern, dass sie passt ?; dort könnte ich dann die 10 meist gebrauchten Artikelnr. eintragen und dort wird es für diese dann direkt angezeigt.


Der Datensatz kann zu Testzwecken erstmal Random sein, z.b. 123 124 125 126
Antworten Top
#14
Hola,

lade bitte eine Beispieldatei mit mehr Datensätzen hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Hier und nochmals danke :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1test.xlsx (Größe: 11,44 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#16
Hola,

zum Einen kommen die Formeln nebeneinander in verschiedene Zellen und werden dann heruntergezogen, zum Anderen machen die Formeln doch alles richtig.
Heute, am 09.08.2018 ist nur der Artikel 123 nicht verfügbar. Die Zeiträume der anderen Artikel sind doch noch gar nicht erreicht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#17
Irgendwas passt dort nicht ganz, ich habe beide Formeln eingefügt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1test.xlsx (Größe: 11,48 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#18
Hola,

zum Einen ist J8 leer, zum Anderen machen deine Verbundenen Zellen Probleme, weil der Zähler (Zeile(A1)) dann nicht um einen sondern immer um 2 Zahlen nach oben springt.
Trag ein Datum in J8 ein, schreib beide Zellen in NICHT-VERBUNDENE ZELLEN ein.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#19
Soll in J8 das aktuelle Datum ? Könnte ich in die Zelle dann HEUTE() eintragen ?

Für mein Verständniss, da ich es ja gern verstehen mag und so einen Fehler meinerseits ja nicht nochmal machen möchte; Warum dürfen es keine verbundenen Zellen sein ?
Antworten Top
#20
Hi,

lies dir mal zum Thema verbundene Zellen diesen Beitrag durch:  http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...oder-Segen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste