Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SUMMEPRODUKT Formel ergibt falsches Resultat
#21
Hallo,

niemand verändert diese Liste. Die Daten werden per Formel ausgelesen.

Gruß
Aloha
Antworten Top
#22
Hallo,

Zitat:aber jedes Mal wenn ich auf dieses Zeichen auf der Tastatur gedrückt habe, erschienenm im Menübereich von Excel Zahlen und Buchstaben, sodass ich sie aus der Originaldatei kopieren musste. Siehe Bildschirmfoto. Very strange!

das gibt es schon seit Excel 2010. Wenn das Zeichen / gedrückt wird, werden im Menüband die auf deinem Bild sichtbaren Buchstaben eingeblendet. Wenn du nun einen der Buchstaben (es geht auch Kelinschreibung) auf der Tastatur drückst, öffnet sich der Entsprechende Reiter aus dem Menüband. Also eine Auswahlmöglichkeit ohne die Maus benutzen zu müssen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#23
Zitat:ganz einfach, das Problem ist a) dass ich die Datenbank eigentlich nicht verändern kann/darf/will und b) dass es, wenn es denn unbedingt sein muss, per Makro geschehen muss.

Ich hoffe mal, du arbeitest, bis alles zur Zufriedenheit läuft mit, einer Kopie der Datenbank.
Der - einzige mir bekannte - Vorteil von Word gegenüber Excel ist: Auch nach Makro-Ablauf kann ich mit der "Rückgängig-Schaltfläche" den vorherigen Zustand wieder herstellen.
Excel ist da noch nicht soweit
Blush
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste