Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SUMMENPRODUKT ohne Feiertage
#1
Hallo,

ich habe folgende Formel in der Zelle J8:

=SUMMENPRODUKT(($M$5:$NM$5<=$F$31)*(WOCHENTAG($M$5:$NM$5;2)<6)*($M$1:$NM$1>1>6)*($M8:$NM8="U"))

Bei dieser Formel werden die Feiertage allerdings noch aus einem anderen Tabellenblatt (Übersicht!C33:D43) mitgezählt. Und genau das sollte vermieden werden. Das heißt also: Wenn ein Urlaubstag ("U") auf einen Feiertag fällt, dann soll dieser Tag nicht mitgezählt werden.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich parat.

Vorab schon einmal vielen Dank!

Dirk
Antworten Top
#2
Hola,

das hatten wir doch schon....
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...-Feiertage
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,

bei dem von mir jetzt neu überarbeiteten Urlaubsplaner werden die Feiertage, mit der u.a. Formel, leider noch mitgezählt. 

Zelle J8 =SUMMENPRODUKT(($M$5:$NM$5<=$F$31)*(WOCHENTAG($M$5:$NM$5;2)<6)*($M$1:$NM$1>1>6)*($M8:$NM8="U"))

Hinweis: Die Feiertage befinden sich auf einem anderen Tabellenblatt (Übersicht!C33:D43)

Vielleicht hast du ja dafür auch eine Lösung für mich parat.

An dieser Stelle möchte ich auch mal ganz herzlich Danke sagen!

Viele Grüße Dirk
Antworten Top
#4
Hola,

in deinem vorherigen Thread hast du doch 
a) selber eine Lösung dafür gehabt: ....(ISTNV(VERGLEICH($B$2:$AE$2;Feiertage!$B$5:$B$12;0))
b) eine weitere Lösung von mir bekommen: ...(B4:AE4<>1)...

Warum setzt du nicht eine der beiden Lösungen ein? Und was bezweckst du hiermit?

Code:
($M$1:$NM$1>1>6)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Werde mich am Wochenende noch einmal damit intensiv auseinandersetzen. Danke aber für deine Hinweise!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste