Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SUMMENPRODUKT oder ähnliches als VBA
#1
Hallo zusammen,
 
meine Tabelle wird immer umfangreicher und funktioniert so langsam nicht mehr mit Formeln, da auch Bezüge auf eine geschlossene Arbeitsmappe besteht.
 
Ich brauche ein Makro, welches mir aus der geschlossenen Arbeitsmappe Daten in meiner "Masterliste" einliest.
 
Ich habe zwei Beispiellisten mal angehangen.
 
Erklärung:
 
In der Spalte H6:K8 sollen die Daten aus den Spalten C2:J35 (Daten.xlsx) eingefügt werden. Es soll nach den Begriffen z.B. „Tür“ und „Garten 1“ gesuchtund überprüft werden ob in Q1 ein Datum steht, wenn ja sollen diese Daten alle zusammen gerechnet werden. Das heißt, wenn die zwei Kritieren 5 mal vorkommen, davon aber nur 4 mit Datum in Q1, dann soll in der richtigen Zelle dann nur eine 4 stehen. Dies benötige ich für Q1-Q4
 
Danach soll wieder eine solche Überprüfung stattfinden: Eingetragen werden sollen die Daten in H12:K13. Es soll überprüft werden, ob eine Inspektion oder eine Wartung stattgefunden hat. Die Daten für die Inspektion stehen in C2:F35 und für die Wartung in G2:J35.
 
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt..


Angehängte Dateien
.xlsx   Daten.xlsx (Größe: 9,83 KB / Downloads: 6)
.xlsx   Master.xlsx (Größe: 10,66 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hi,

wieso stellst du zweimal dieselbe Frage? Welche der beiden ist (vor allem in Bezug auf die Anhänge) die aktuellere? Innerhalb von 60 Minuten nach deiner Veröffentlichung kannst du den nicht benötigten Beitrag löschen, danach werde ich es dann machen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Das war ein Versehen :)
Ich werde die andere löschen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste