Version(en): Office 2019
Hallo, natürlich kann ich das falsch verstanden haben - wäre ja auch nicht das erste Mal... (^_-) . Ich bin davon ausgegangen (, weil auch in der Datei vorgegeben) , dass es um Außen oder und Innen geht...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Version(en): 2013
08.03.2018, 10:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2018, 10:14 von HelpingHand.)
(07.03.2018, 17:45)Elex schrieb: Hi,
aus den Vorgaben erschließt sich mir nicht das die Zeile innerhalb der Formel wechseln sollte. Ich denke es geht um eine kürzere Formel als die im Beispiel verwendete und welche dann auch bei geschlossener Quelle funktioniert.
Hatte es auch für die ersten beiden Monate im Beispiel getestet, also C13=1 und C13=2.
Da das funktioniert verstehe ich selbst jetzt gerade nicht warum es dann nicht auch für weiter Monate klappt. Bei geöffneter Quelle klappt es und bei geschlossener nur für die ersten beiden. Hm?
Jetzt merke ich gerade noch das sich die ersten beiden sogar aktualisieren obwohl die Sicherheitswarnung noch nicht aufgehoben ist. Scheit wohl ein kleiner Bug zu sein.
Mit der Formel klappt es jetzt bei mir.
D9 =SUMMENPRODUKT('C:\Users\Nutzer\Desktop\[Quelle.xlsx]Tabelle2'!$D$14:$O$14*(SPALTE(A1:L1)<=C13))
GENIAL!!! Vielen Dank dafür! So clever (das Forum heißt ja nicht umsonst clever excel forum :05: )
(07.03.2018, 18:07)Jockel schrieb: Hallo, natürlich kann ich das falsch verstanden haben - wäre ja auch nicht das erste Mal... (^_-) . Ich bin davon ausgegangen (, weil auch in der Datei vorgegeben) , dass es um Außen oder und Innen geht...
Nein, mein Fehler! Alles gut =)