Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SUMME(WENN) über mehrere Blätter sammeln
#1
Hallo,

folgendes:

Ich habe wie anbei einige Blätter (6 bis 10 Stück je nach Woche) die von der gleichen Anzahl Personen ausgefüllt werden.

Diese werden wie folgt abgespeichert:

alle in einem Ordner

"Name des Blattes"_"PersonNr."_"KWx" (KWx = Kalenderwoche)

Diese Blätter werden immer für eine Woche geführt, heißt Montag bis Freitag und hinten dann in der Auswertung summiert.

Neben den einzelnen Berichten, sollen diese auch zusammengeführt werden, damit auf einem Blick die ganze Woche angeschaut werden kann, von allen gesammelt.

Ebenfalls gesammelt werden sollen 19 bis 31 (Dies sind Probleme/Fehler etc. die auftreten können und feste Nummern haben die vergeben wurden. Hinter diese Nummer wird immer die Dauer geschrieben.)
Diese sollen natürlich so gesammelt werden, das die gleichen Nummern von mehreren Blättern/Personen summiert werden (Summewenn, also 110 von Pers. 1, 2, 3 usw. bitte summieren)

Das Summieren der Störungen konnte ich soweit einrichten, das ich sie mir in ein separates Blatt gezogen habe von allen Personen und dann mit Summewenn summiert habe. Allerdings besteht das Problem, das durch die verschiedenen PersonenNr. dies 10 mal eingerichtet werden müsste und durch verschiedene KW jedes mal der Bezug auf die neue Datei eingerichtet werden müsste, dies versuche ich zu erleichtern/verhindern wenn möglich.
Vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp wie man das ständige Bezugherstellen auf die richtige Datei verringern oder sogar vermeiden könnte. (Ziel soll es nicht sein, in einer Exceldatei "365" Berichte zu haben, sondern wirklich pro Woche.)

Anbei ist das Beispiel mit einem Personenblatt (in der Regel ca. 8 Blätter)

Vielen Dank vorab.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel_Person1_KW8.xlsx (Größe: 13,56 KB / Downloads: 5)
.xlsx   Beispiel_Auswertung.xlsx (Größe: 11,1 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt, dann gibt es keine Probleme bei der Auswertung.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste