Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

=SUMME(WENN(ISTZAHL
#11
Lieber Günther,
genau ist ist mein Ziel!
Wow. Ich danke dir!
Ich versuche das schon seit 2 Tagen!
Großartig!
John

Nur sollte das ganze halt ohne zwischen Rechnungen abgehen. Also ohne I und J.
Antworten Top
#12
Hi John,


Zitat:Nur sollte das ganze halt ohne zwischen Rechnungen abgehen. Also ohne I und J.
 
für eine hilfsspaltenfreie Lösung fehlt mir die Idee.

Aber du könntest doch, wenn dich die zwei Spalten stören, diese ausblenden und nur in einer Zelle das Ergebnis stehen lassen.

Pause tat gut Wink

Ganz ohne Hilfsspalte weiß ich keine Lösung, aber eine (Spalte J) kannst du dir sparen und Spalte I einfach ausblenden, wenn sie stört.

In I2:
Code:
=(B2-(ZEILE()-1)*3)*(B2>0)
und runterziehen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Das wird dann natürlich schwierig, wenn man mehrere Mitspieler hat.

Das es da keine Lösung gibt.
Aber danke für Deine Hilfe!

Ich habe jetzt noch folgendes ausprobiert:

=SUMME((WENN(B2="";"";B2-3))+(WENN(B3="";"";B3-6))+(WENN(B4="";"";B4-9))+(WENN(B5="";"";B5-12))+(WENN(B6="";"";B6-15))+(WENN(B7="";"";B7-18)))

Geht aber auch nur wenn überall eine Zahl drinnen steht.

Bei keinen Eintrag ist das Ergebnis: #WERT!
Antworten Top
#14
Hi John,

ich verstehe deinen Einwand nicht ganz. Du musst für jeden Spieler separat eine Ergebniszelle schaffen; wenn 6 Spieler da sind und jeder Spieler irgendwelche Vorgaben nicht erreicht bzw. übererfüllt, kannst du doch nicht ein Ergebnis für alle 6 Spieler kreieren.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
So, ich habe es gelöst!

Die richtige Lösung ist:

=SUMME(WENN(ISTLEER(B2);0;B2-3))+(WENN(ISTLEER(B3);0;B3-6))+(WENN(ISTLEER(B4);0;B4-9))+(WENN(ISTLEER(B5);0;B5-12))+(WENN(ISTLEER(B6);0;B6-15))+(WENN(ISTLEER(B7);0;B7-18))

Ich habe mir ja gedacht, dass es irgendwie gehen muss. 

Juhuuu!


Angehängte Dateien
.xlsx   Yatze_Vorlage.xlsx (Größe: 11,69 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste