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SUMME // INDIREKT
#1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. 

Ich habe eine Tabelle in der ich die Summen aus Spalte A B C D .... in einer anderen Tabelle automatisch ausrechnen möchte. 

Jetzt habe ich aber eine Übersicht in der die Summen in Zeile 1 2 3 4 .... aufgelistet sein müssen. 

Wenn ich nun normal mit Summe arbeite muss ich dies für jede Zeile neu erfassen, da beim Formel "ziehen" ja der Spaltenbuchstabe gleich bleibt. Ich habe jetzt gesehn, dass ich das über INDIREKT machen kann, aber ich bekomme die Formel nicht hin, wie er aus "Blatt 2" die Summe einer ganzen Spalte bildet. 

Anbei Beispieldatei.

Vielen Dank für jede Hilfe Smile

Grüße
Aze


Angehängte Dateien
.xlsx   SUMME INDIREKT.xlsx (Größe: 8,75 KB / Downloads: 4)
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#2
Moin

Code:
=SUMME(INDEX(Daten!$A$2:$D$13;0;ZEILE(A1)))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

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#3
super, klappt. Perfekt.

Vielen Dank !!!
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