Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SUCH-Funktion defekt?
#1
Ich habe Office 2007 auf meinem WIN 7 Rechner.
Also diese Suchfunktion in Outlook ist eine echte Katastrophe.
Der findet fast nichts.

Sogar mit WildCard z.B. *test* werden fast keine Mails gefunden.
In den Optionen für Suchen ist nun wirklich alles an Häkchen gesetzt.
Auch in den Indizierungsoptionen ist Outlook mit einem Häkchen gesetzt.

Gibt es noch weitere Merkmale, bzw. Optionen, die irgendwo im Verborgenen nicht aktiv sind?
Weiß jemand woran das liegt?
Antworten Top
#2
Hallo Achim,

wildcards brauchst Du nicht bzw. die dürften sogar hinderlich sein. Wenn Du z.B. nach hinderlich suchst könntest Du auch hinder und lich nehmen, falls Dir da was dazwischen gekommen ist Smile
Falls Du Unterordner hast, musst Du bei der Suche oben im Menüband ggf. auch noch drauf drücken.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Ich habe jetzt bald alles kontrolliert und durch.
Index gelöscht, neu gesetzt....
Irgendwann sagt dann Outlook...Indizierungsstatus abgeschlossen ...0 Elemente verbleibend.
Irgendwas von 60000 Elemente sind indiziert.

Und jetzt etwas ganz merkwürdiges.
Ich gebe in der Suche zum Beispiel das Wort "Meier" ein.
Dann findet die Suche alle Mails seit Januar 2016....
Alles, was davor ist, wir nicht mehr gelistet. Aber eine Datumseingrenzung für die Suche gibt es nicht.

Ich habe auch das Häkchen für die Begrenzung der Suchergebnisse mal rausgenommen.
Hatte aber auch keinen Einfluss.

In anderen Foren habe ich von ähnlichen Problemen gelesen, die auch Outlook 2010...ja sogar 2013 betreffen.
An der 2007er kann es dann wohl nicht liegen.

Vielleicht mache ich ja was ganz anderes falsch, ohne es zu wissen.
Auf der linken Seite habe ich im Verzeichnisbaum den Ordner "Persönliche Ordner", mehr nicht.
Ganz unten gibt es den Ordner "Archivordner".
Dieser ist eine exakte Kopie des Ordners "Persönliche Ordner", nur alle sind leer. Da ist in keinem einzigen was drin.
Ich weiß gar nicht, warum da dieser Archivordner überhaupt da ist, wenn er eh leer ist.

Tja, alles nicht so einfach....
Antworten Top
#4
Hallo Achim,

eventuell liegt es an der Anzahl der Treffer. Ich habe in meinem Postfach noch ausgewählte emails aus 19xx, die werden auch gefunden Smile
Auf jeden Fall würde ich bei 60.000 emails mal was mit aufräumen oder zumindest sortieren versuchen Smile und dann gezielt in Ordnern suchen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste