Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SUB Liste mit User Form
#1
Smile 
Hallo ihr Lieben,


Ich versuche eine "smarte" liste zu erstellen aber ich habe kein plan.

ich versuche hier zu Erklären wie ich mir das vorstelle.

1. mit Hilfe von einen Button soll eine User Form erscheinen.
2. in der Userform soll Folgendes abgebildet werden 
    - in der Tabelle 1 Befinden sich die Subunternehmer (den gewünschten SUB sollte man als erstes auswählen)
    - in der Tabelle "SUB LV" ist das LV mit Verschiedenen pos. aufgeführt, nach der erster SUB Auswahl stelle ich mir vor die Pos. auszuwählen (die ausgewählten Pos. soll Excel natürlich ausrechnen) und dann irgendwie alles zusammenführen.


ich hoffe ich konnte irgendwie meine Idee übermitteln 

ich habe noch die Excel Datei angehängt.

vielen Dank voraus


Angehängte Dateien
.xlsm   SUB Liste.xlsm (Größe: 15,71 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
(04.01.2022, 15:37)ludakuhja schrieb: Ich versuche eine "smarte" liste zu erstellen aber ich habe kein plan.

Das sind keine guten Vorrausetzungen. Deshalb rate ich zur Investition in einschlägige (fertige) Software.  

(04.01.2022, 15:37)ludakuhja schrieb: ....(die ausgewählten Pos. soll Excel natürlich ausrechnen) und dann irgendwie alles zusammenführen.....
Excel rechnet nur anhand von Vorgaben.  Mit irgendwie wird das nichts. 

Im besten Fall zeigst du uns hier wie du dir das vorstellst. Klare Vorstellungen führen zu klaren Lösungen. Deine Datei zeigt grad mal einen Ansatz deiner Basisdaten. Das Ziel ist nicht erkennbar.  
Du möchtest möglicherweise ein Angebot oder auch eine Rechnung aus Textbausteinen zusammen klicken. Die Adressen dann automatisch in die Druckvorlage reinkopiert. Und das ganze vielleicht noch per Email versenden und das Dokument noch in einen Archivordner. 
Das ist nicht so ganz simpel. Notwendige Änderungen kannst du nicht durchführen. Somit bindest du dir nur noch eine weitere Baustelle ans Bein. Deshalb eingangs mein Rat.  
 

gruß

rb
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste