Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SQL Statement für Datumabfrage
#1
Hallo Zusammen,

Ich brauche wieder einmal eure Hilfe.

Ich importiere Daten in Excel von einer externen Quelle und möchte nur die Datensätze von 2019 importieren.

Das abzufragende Feld folgendes Format: TT.MM.JJJJ 00:00

Meine verschiedene Versuche haben leider nicht funktioniert. Nehme an das Problem ist, dass noch die Uhrzeit vorhanden ist, welche ich gar rnicht benötige.

WHERE (sys_created >CONVERT(DATETIME,'01.01.2019', 104))

Jemand eine Idee wie das Statement richtig heisst?

Besten Dank
Pean
Antworten Top
#2
Hallo,

deine Überschrift in Google reinkopiert, bringt 35.700 Ergebnisse ... und gleich das Erste ist ein Volltreffer ...

SQL und VBA sprechen Englisch ... dafür brauchte ich kein Google ... das wusste ich schon ...

WHERE datum < '2019-01-13' 'Jahr-Monat-Tag
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Flotter Feger für diesen Beitrag:
  • Pean
Antworten Top
#3
Hallo Flotter Feger,

Muss leider zugeben, dass ich auch lange gesucht habe in Google und es trotzdem nicht gecheckt habe.
Dachte ich müsse die Reihenfolge TT-MM-JJJJ übernehmen wie das zu importierende Feld.

Mit deiner Hilfe funktioniert es jetzt, vielen Dank dafür.

Grüsse
Pean
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste