Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SQL Datenbank
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe eine wirkliche Herausforderung :)
leider konnte mir ein anderes Office/Excel Forum nicht weiterhelfen, vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Experten.

Ich besitze eine php Webseite, dort ist natürlich eine SQL-Datenbank hinterlegt, nun benötige ich ein Makro, welches auf diese SQL-Datenbank zugreift (Datensäte hinzufügt,bearbeitet,löscht etc)

Gibt es dafür schon ein Makro? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße und vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn Du bei einem Provider bist und nicht einen Root-Server hast, kannst Du in der Regel davon ausgehen,
dass Du keinen direkten Zugriff von aussen auf die mySQL-Datenbank hast. Und das ist gut so.

Du könntest Dir eine API schreiben bzw. Dich nach existenten Lösungen umgucken, die Dir die SQL-Abfragen
als PHP-Datei mappt bzw. routed. Wenn Du das selber machst, sind m.E. gute Kenntnisse in Server-Sicherheit
erforderlich.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste