Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

S-Verweis über mehrere Zeilen
#11
(31.08.2017, 10:57)steve1da schrieb: Hola,

theoretisch ja. Allerdings sind einige der Datumswerte TEXT und somit gibt Max(G2:N2) teilweise den 00.01.1900 aus.

Gruß,
steve1da

Aber das lässt sich doch durch Formatierung schnell ändern.
Das verkürzt doch ungemeine die Formel und ist auch für anderweitige Berechnungen mit den Datumszellen von Vorteil!
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#12
Hola,


Zitat:Aber das lässt sich doch durch Formatierung schnell ändern.

dadurch wird das Text-Datum nicht automatisch zum Zahl-Datum Wink
Im Endeffekt hast du aber Recht dass alle Datumswerte als Zahl vorliegen sollten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
(31.08.2017, 14:02)coemm schrieb: Aber das lässt sich doch durch Formatierung schnell ändern.
Das verkürzt doch ungemeine die Formel und ist auch für anderweitige Berechnungen mit den Datumszellen von Vorteil!

Hallo Conny, da bin ich ganz bei dir... , aber ob mancher User die Notwendigkeit(en) sieht und auch (ein)sieht..? Man weiß es nicht (genau)...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
Hi,

(31.08.2017, 14:08)Jockel schrieb: aber ob mancher User die Notwendigkeit(en) sieht und auch (ein)sieht..?

wenn mit einer Formel sowohl Text-Zahlen/-Datümer als auch richtige Zahlen verwendet werden können, werden aber diese User nie die Notwendigkeit einsehen.

Text-Zahl: =INDEX(G2:N2;;MAX(INDEX((G2:N2<>"")*SPALTE(G2:N2)-6;0)))
Zahl: =MAX(G2:N2)
Antworten Top
#15
(21.09.2017, 11:10)Rabe schrieb: Hi,
..
Text-Zahl: =INDEX(G2:N2;;MAX(INDEX((G2:N2<>"")*SPALTE(G2:N2)-6;0)))

Hallo Ralf, das ist zu kompliziert, meinst du nicht auch..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
Genau!
Vor allem, da es mit richtigen Zahlen viel einfacher geht.
Antworten Top
#17
Hi Ralf, ja aber auch wenn es nun mal so ist, wie hier ... da hatte ich ja eine wesentlich einfachere und kürzere Formel gepostet ...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste