Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

S Verweis funktioniert nicht
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem S Verweis.
GGf kommt diese Formel hier an Ihre Grenzen, wobei ich dann über Alternativen dankbar bin.

Ich habe eine Beispieldatei angehängt.

Im ersten Tabellenblatt sind Objekte mit Terminen dargestellt. Ein Objekt kann mehrere Termine haben. (Objekt = Zahlen in Spalte A)
Die Termine in Spalte B habe ich mir über eine andere Tabelle mit S Verweis gezogen. Das hat funktioniert.
Allerdings bekomme ich aus der Bereitstellungs-Software alle Termine, auch für mich nicht mehr relevante Termine, angezeigt.
Deshalb muss ich mit einer weiteren Tabelle arbeiten.
=> Tabelle 2

Hier sind alle Löschvorgänge dargestellt.
Die Tabelle wird mir so geliefert, dass die Objektnummer ganz rechts steht. Deshalb habe ich die Nr. schon mal mit Formel nach links geschoben.
Die Tabelle liefert mir Infos zu gelöschten Objekten. Diese Info benötige ich in Tabelle 1.
Leider gibt es in dieser bereitgestellten Tabelle auch infos ohne Objektnummer, diese sind für mich nicht notwendig....vermute aber, dass hier das Problem auftreten könnte.

Ich möchte also ggf mit einem S Verweis in Tabelle 1 die Infos zu jedem Objekt (aus Tabelle2), ob das Objekt gelöscht ist.
Habe dies schon mit einem S Verweis versucht. Aber ohne Erfolg.

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Michael


Angehängte Dateien
.xlsx   Darstellung.xlsx (Größe: 10,28 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hola,

wenn man den Sverweis richtig schreibt und die Bereiche fixiert macht er auch was er soll.


Code:
=SVERWEIS(ZS(-3);Tabelle2!Z1S1:Z11S2;2;FALSCH)


Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste