Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

S-Verweis findet Werte nicht
#1
Hallo Leute,

ich habe hier eine Tabelle mit verschiedenen Werten die mit einem Datum verknüpft sind. Sprich z.B. 01.01.2006  Kurs 1,15

Auf einem zweiten Worksheet stehen verschiedene Datums in ungeordneter Reihenfolge. Ich fahre nun einen S-Verweis um den Kurs zum jeweiligen Datum zu bekommen.

Es sind auf jeden Fall alle Daten vorhanden. Trotzdem wirft er mir (vor allem am Ende) mit dem S-Verweis #NV obwohl das Datum auf das abgeglichen wird definitiv vorhanden ist.
Der Fehler tritt v.a. auf wenn das Datum mehrmals vorkommt.

z.B.

01.01.2006    -   Kurs 1,15
15.03.2005    -   Kurs 1,23
01.01.2006    -  #NV

Oben funktioniert es und beim zweiten (identischen) Wert kommt dann #NV


Woran liegt das und wie kann man das umgehen?
Wenn ich in die jeweilige #NV Zeile gehe und dort nochmal extra den SVerweis manuell eingebe funktioniert es.
Das betrifft aber so viele Fehlerfälle, dass ich die nicht alle manuell anpassen kann.
Antworten Top
#2
Hallo,


ich vermute deine Matrix  --> 2.Parameter ist nicht  Absolut  $a$1 -> beim runterziehen "läuft"  dein Bezug weg
Antworten Top
#3
Die Vermutung hatte ich auch. Habe aber alles absoulut gemacht.

=SVERWEIS([@ZhlgTermin];'EURUSD Werte'!$C$4:$H$4571;4;FALSCH)
Antworten Top
#4
Hi,



dann nimm die Formelauswertung und sieh nach was da passiert.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Hey, sorry war mein Fehler.

Habe vom Startdatum jede Spalte einen Monat addiert - natürlich gibt es irgendwann keine Werte mehr zu Kursen die in der Zukunft liegen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste