Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

S-Verweis Formel
#1
Hallo Leute,

ich verwende in einem Tabellenblatt einen S-Verweis, der Daten aus einem anderen Tabellenblatt ausliest. Als Matrix gebe ich also "NamevonTabelle2!..." mit.
In Excel ist es nun so, dass der Name in der Formel automatisch angepasst wird, wenn ich das Tabellenblatt umbenenne und der S-Verweis automatisch erhalten bleibt.
Leider möchte ich das nicht. Ich möchte nun die Daten aus einem neuen Tabellenblatt ziehen, ohne jede einzelne Formel umzuschreiben und den Namen auszubessern. Viel lieber war es meine Idee, dem neuen Tabellenblatt den Namen des alten zu geben, damit er dann die Daten daraus zieht...

Hat jemand von euch evtl. eine Idee?
Schonmal im vorraus vielen Dank!!
Antworten Top
#2
Hallo,

was genau willst du? Wenn du ein Tabellenblatt umbenennst, passt Excel die Formel an (von dir richtig erkannt). Das willst du nicht? Dann solltest du das mit den Redmontern abklären. Wink

Gleichzeitig schreibst du aber, dass du keine Formeln umschreiben willst. Das passt nicht zusammen! Diese werden doch automatisch umgeschrieben. Huh
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo!

Schreib deinen Bezug (also Tabellenname plus Bereich) in eine Zelle. Bei Matrix kommt dann folgende Formel rein: Indirekt(Zelle).

Lg Alex
Antworten Top
#4
Hallo,

dann ändere einfach den Tabellennamen in den Formeln per Suchen und Ersetzen (Strg+h).

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste