Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Runde Geburtstage in Kalender Farbig darstellen
#1
Hallo Excel Profis
Ich versuche seit langem die runden Geburtstage farbig darzustellen leider ohne Erfolg mit dem Rest von meinem Kalender ich bin ziemlich weit gekommen.
Die Geburtstage befinden sie in Blatt Events von B72 bis B99 und sollten in Meinem Kalender die Runden Geburtstage (20,30,40,50,60 usw.) farbig sein.
Die Datei Mein Kalender habe ich in Anhang mitgesendet
Ich danke euch sehr für eure mühe


Angehängte Dateien
.xlsx   Mein Kalender.xlsx (Größe: 44,51 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
allo,

als Formel.

RECHTS($F72;1)*1=0
Gastlich
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gastlich für diesen Beitrag:
  • KG1963
Antworten Top
#3
Mit diese Formel  =RECHTS($F72;1)*1=0 geht leider nicht,die daten  von Geburtstage in B72 bis B99 befinden sie in anderes Blatt namens Events
Antworten Top
#4
Hallo,

ab A5 als Formel.


=RECHTS(SVERWEIS(A6;Events!$A$72:$F$98;6;0))="0"
Gastlich
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gastlich für diesen Beitrag:
  • KG1963
Antworten Top
#5
Hola,
gegoogelt?
Excel Runde Geburtstage hervorheben
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • KG1963
Antworten Top
#6
Zusatz Lösungsansatz…
Um runde Geburtstage in einem Excel-Kalender farbig darzustellen, können Sie bedingte Formatierung verwenden. Hier ist ein Beispiel, wie Sie bedingte Formatierung einrichten können, um runde Geburtstage hervorzuheben:
  1. Wählen Sie die Zellen aus, die die Geburtstage enthalten (z.B. B72:B99 im Blatt “Events”).
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte “Start” und dann auf “Bedingte Formatierung”.
  3. Wählen Sie “Neue Regel” und dann “Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden”.
  4. Geben Sie in das Feld “Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist” die folgende Formel ein: =REST(B72;10)=0. Diese Formel prüft, ob der Wert in Zelle B72 durch 10 teilbar ist (d.h. ob es sich um einen runden Geburtstag handelt).
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Formatieren” und wählen Sie die gewünschte Formatierung für runde Geburtstage aus (z.B. eine Hintergrundfarbe).
  6. Klicken Sie auf “OK”, um die bedingte Formatierung zu speichern.
Jetzt sollten alle runden Geburtstage im ausgewählten Bereich farbig hervorgehoben werden.
Sie können diese Schritte anpassen, indem Sie den Bereich der Zellen ändern, die die Geburtstage enthalten, und die Formatierung für runde Geburtstage entsprechend anpassen.
 
Hoffe das hilft! 
78
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Niko für diesen Beitrag:
  • KG1963
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste