Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Run Time Error 1004 'Unable to get the PivotFields property of the PivotTable class
#1
Hallo zusammen,

ich erhalten ständig o. g. Fehler wenn ich zum Code Teil        Set pf = pt.PivotFields("line_group_name")    komme. Soweit ich weiß tritt der Fehler auf, falls das pivot field line_group_name  nicht existiert, dass tut es aber. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank Vorab!
Alex



Code:
Private Sub CommandButton1_Click()

'--- count loop ends ----------------------
Dim I1_end As Variant
    I1_end = ListBox1.ListCount
    
Dim I2_end As Variant 'count table end tb_customer_selection_table
    I2_end = ws_copy_table.ListObjects("tb_customer_selection").Range.Rows.count + 1
    
    
'--- count loops ----------------------------
Dim I1 As Variant 'count loop listbox
Dim I2 As Variant 'count tb_customer_selection_table


Dim ws_name As String
Dim pt_name As String
Dim line_group_name As String
Dim pt As PivotTable
Dim pf As PivotField
         
I1 = 0

Do Until I1 = I1_end

    If ListBox1.Selected(I1) = True Then
    
   
   
        I2 = 2
        Do Until I2 = I2_end

           ws_name = ws_copy_table.ListObjects("tb_customer_selection").Range.Cells(I2, 1).Value
           pt_name = ws_copy_table.ListObjects("tb_customer_selection").Range.Cells(I2, 2).Value
                           
           Set pt = Sheets(ws_name).PivotTables(pt_name)
           [b][color=#ff3333]Set pf = pt.PivotFields("line_group_name")[/color][/b]
           
           pf.PivotItems(ListBox1.List(I1, 0)).Visible = False
         
            
            I2 = I2 + 1
        Loop
        
    End If
    I1 = I1 + 1
    

Loop

Unload Me
ws_sum.Activate

End Sub
Antworten Top
#2
Hi,

anonymisierte Beispielmappe?
gruß
Marco
Antworten Top
#3
(14.06.2019, 14:14)Mase schrieb: Hi,

anonymisierte Beispielmappe?

leider nicht möglich, da zu complex > kann ich dir irgendwelche anderen Informationen geben?
Antworten Top
#4
Code:
set pf = pt.pivotfields(line_group_name)
gruß
Marco
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste