Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rückstell-/Änderungsfunktion in Excel?
#11
Ich kann keine Fehlermeldung erzeugen, egal was ich eingebe
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#12
Hier kurz meine Sicht.
Habe einige Zellen ausgewählt und auf 'Delete' getippt und siehe dah...

https://youtu.be/1cJ2hUwECyQ
Antworten Top
#13
Hallo,
versuche es mal so ....
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = Sheets("Eingabe").Range("A34") Then       'Überprüft, ob Zelle A34 aus Tabellenblatt "Eingabe" geändert wurde
   Range("B39") = Sheets("Daten").Range("B39")        'Trägt den Wert aus Tabellenblatt "Daten", Zelle B39 in Zelle B39 ein
   Range("C39") = Sheets("Daten").Range("B40")        'Trägt den Wert aus Tabellenblatt "Daten", Zelle B40 in Zelle C39 ein
End If
If Target.Address = Sheets("Eingabe").Range("B39") Then       'Überprüft, ob Zelle B39 aus Tabellenblatt "Eingabe" geändert wurde
   Range("C39") = Sheets("Daten").Range("B40")        'Trägt den Wert aus Tabellenblatt "Daten", Zelle B40 in Zelle C39 ein
End If
End Sub

LG
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#14
Ich schau mal
Antworten Top
#15
Die Meldungen kommen jetzt nicht mehr, aber mit dem "Option Explicit" funktioniert der Sub darunter nicht...
Antworten Top
#16
Hallo,

in die erste Zeile kommt immer Option Explicit.
Welche Sub darunter? Es war nur eine da.
Meiner Meinung nach, ich habe nicht so die Ahnung, fehlt bei deinem Code eh die Hälfte. Zum Bleistift :

If Targe..Addresst = Sheets("Eingabe").Range("A34") Then

Hier steht auf Deutsch: Wenn die Ziel Adresse A34 dann

Was soll denn da stehen? Es fehlt mm ein "=" und ein Argument.



Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#17
Hab den Code von Misterburns bekommen, siehe Post von Anfang an...

Mit Sub meine ich die eigentliche Funktion des Makro funktioniert nicht mehr
Antworten Top
#18
Hallo,
soviel zum Thema saubere programmierung. Mister Burns ist aber nicht schuld. Mir fehlen noch immer weitere Informationen ....

Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#19
Was fehlt denn noch?
Antworten Top
#20
Hallöchen,

zum Bleistift wäre es interessant, was genau wo nicht funktioniert. Wenn Du Dein Auto nicht an bekommst, gibt es durchaus auch ein paar Dinge, die man als Laie sieht bzw. mitteilen kann, z.B. eine Tankanzeige die für leer steht oder der Zündschlüssel lässt sich nicht drehen oder es brennt kein Licht im Display oder oder ...

Wenn es mit Option Explicit Probleme gibt und Du hast keine Variablen im Makro, dann hast Du irgendwo einen Syntaxfehler, dass Excel annimmt, Du hättest Variable.

Hast Du Variablen, dann hast Du die entweder nicht deklariert oder irgendwo einen Syntaxfehler.

Wenn Du schreibst, dass das Sub nicht läuft, gehe ich mal davon aus, dass der Fehler erst dort auftritt. Ansonsten könnte es auch sein, dass Du Option Explicit falsch geschrieben hast.

Letztendlich kann es auch sein, dass Du oben Option Explicit hingeschrieben hast und unten im Code was geändert, und es hat gar nichts mit dem Option Explicit zu tun.

Du siehst, man kann sich viele Gedanken machen und das Meiste ist dann für die Katz, wenn man genauere Info's bekommt … :20:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste