Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rollen sehr langsam
#1
Guten Morgen,
ich habe meinen PC auf Win 10 upgegradet.
Läuft auch alles super schnell und solide.

Nur im Excel bin ich nicht zufrieden.
Egal in welcher Datei, wenn ich scrolle, das geht sehr langsam.
Will mal erklären.
Muss ständig so zwischen 300-600 Zeilen hin und her scrollen,
ich habe immer pfeil unten oben genommen, da sausten die Zeilen hoch und runter vorbei , so schnell konnte man gar nicht schauen, so wie ich es will

jetzt wenn ich das gleiche tue, bei Pfeil hoch runter gehen die Zeilen in aller Ruhe vorbei ,   so 100 Zeilen in 5 Minuten
bei Pfeil hoch und runter, da läuft es erst recht nicht , da bleibt das auf der Zeile wo man beginnt, man merkt, dass etwas passiert und wenn ich die Pfeil Taste los lasse ist es dann viele Zeilen weiter unten

das ist nicht befriedigend für gewohntes flottes Arbeiten
habt ihr da eine Idee??
Antworten Top
#2
Hola,

deaktivier in den Einstellungen mal die Hardwaregrafikbeschleunigung.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin!
(22.01.2019, 06:19)octopussy9 schrieb: Muss ständig so zwischen 300-600 Zeilen hin und her scrollen,
Für eine so große Zeilendifferenz würde ich niemals scrollen, egal ob es flott oder schnarchig geht.
Meistens nehme ich die Tastenkombis Strg+Ende, Strg+Pos1, oder Strg mit den Pfeiltasten.
Gerne vernachlässigt wird auch das Namenfeld:
Dort A1234 eingetragen und mit Enter abgeschlossen und man springt sofort in Zeile 1234
Wenn man nur auf der Tastatur bleiben will, geht das auch mittels Funktionstaste F5, A1234, Enter
Der Vollständigkeit halber helfen auch Namen …

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
danke euch ,  der letzte Blog ist sehr informativ, danke
meine Lösung war der Hardewarebeschleuniger

danke schön
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste