Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ribbon Verändert
#11
Ok. Versteh ich noch weniger. Bei Ivan 16 ist sie auch da.
Egal ob die aus dem Eingangspost oder eine der anderen Datein.
Antworten Top
#12
Ich sehe in der Datei weder einen RibbonX-Code noch einen VBA-Code, welcher die Symbolleiste erzeugen könnte. Daher vermute ich mal, dass die Datei in einer früheren Excelversion (Excel 97 bis 2003) erstellt (dort über das Menü an die Datei gebunden) und die Datei nachträglich nur unter xlsb gespeichert wurde, und die aktuelle Officeversion (Office 365 und Office 2019) diese Symbolleisten nicht mehr unterstützt.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an mumpel für diesen Beitrag:
  • Elex
Antworten Top
#13
Ok. Wäre evtl. eine Erklärung.

Danke Dir
Antworten Top
#14
In der "workbook.xml.rels" ist ein Verweis auf die "attachedToolbars.bin" verzeichnet, das ist die einzige Datei innerhalb des Dateikontainers die die benutzerdefinierte Symbolleiste enthalten kann. Aber irgendwie scheint die aktuelle Excelversion diese nicht zu laden, weshalb auch die Symbolleiste nicht erinscheint. Es könnte auch ein Problem oder eine Sicherheitseinstellung der aktuellen Excelversion das Laden der Symbolleiste verhindern. Die "attachedToolbars.bin" ist ein Hinweis darauf, dass die Symbolleiste (in einer früheren Version) an die Datei gebunden wurde.

Kurze Erklärung zum "attachedToolbars.bin" von Microsoft (auf Englisch)

Microsoft schrieb:This binary part supports the storage of custom toolbars created by the user.
The internal structure of the ZIP item attachedToolbars.bin is specified in the XCB section of the Excel 97-2003 Binary File Format (.xls) Structure Specification [MS-XLS] book.
Antworten Top
#15
Hi @mumpel
 
Sehr gut Herr Kommissar, damit scheint das Rätsel gelöst zu sein. Thumps_up

Wenn man weiß wonach man suchen muss findet man auch die Infos.
Da denkt man was ist den das jetzt Neues, dabei ist es ein Relikt aus der Steinzeit.

Gruß Elex
Antworten Top
#16
Ich beschäftige mich ja auch schon seit 2006 mit diesem Thema, aber weiss trotzdem noch nicht alles.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste